PRODEFACTO...dreister geht´s nimmer.Man beachte den angeblichen Forderungsbetrag und die Verf.kosten

4 Antworten

Wenn die Hauptforderung rechtens ist: überweise 5,99 plus 10 Euro Mahnpauschale plus 10 Euro Rücklastschriftgebühr an das Konto von Axel Springer. Anschließend teilst Du dem Inkassobüro schriftlich mit, dass die Hauptforderung plus Mahnpauschale an den Gläubiger erstattet wurde, und dass Du darüber hinaus die Erstattung von Inkassokosten aufgrund eines Verstoßes gegen die Schadensminderungspflicht sowie aufgrund der willkürlichen Kostenüberhöhung ablehnst.

Danach kriegst Du möglicherweise noch weiteres Mahngedönse, was Du aber ignorieren darfst. Sollten die es tatsächlich mit dem gerichtlichen Mahnbescheid probieren (gelber Brief vom Amtsgericht): dann auf dem beigefügten Formular den "Widerspruch... insgesamt" ankreuzen, Begründung ist nicht notwendig, unterschreiben und innerhalb 14 Tagen ans Gericht zurückschicken. Anschließend ist das weitere Mahnverfahren blockiert, die können dann nicht den Gerichtsvollzieher schicken. Wenn die dann noch was wollen, können sie ja klagen.

Erfahrungsgemäß sind Klagen von Inkassobüros wegen der Inkassokosten extrem selten. Besonders in diesem Fall hier dürfte das für das Inkassobüro aussichtskos sein, denn die Mahnkosten und Inkassogebühren sind a) nicht aufgeschlüsselt und b) völlig überzogen. Gerichtlich so nie durchsetzbar.

und was ist daran jetzt schlim bzw wo liegt deine Frage??????

Wenn man eine Rechnug nicht zahlt entstehen Gebühren und co .die in den meisten fällen um ein viuelfaches höher sind als die eigentliche Forderung..

bezahl deine Schulden und hör auf dich im Inet auch noch darüber zu beschweren das du scheinbar keine Zahlungsmoral hast

Was!!!!!!!!!!! Bezahlen bevor noch mehr kosten Entstehen?

Doch nicht die Inkasso Prodefacto!!!!!!

Unter dieser Firma Inkasso beschäftigen sich Leuten die Angst machen möchten, die Arbeiten für andere Betrüger Firma wie die ICB Information Center Bau, dies Schließen Verträge mit Firmen und dann versuchen Sie Ab zu zocken, ( wer schwach ist, ist Verloren ) und Mann kommt nicht mehr raus, zumindest sagen sie, aber kein Angst haben, wegen sowas machen sich die Sc...... sowieso die Hände nicht schmutzig, dass Grösste Problem steht vor mir mit dieser Sc..... von ICB Info. Ce. Bau, Sie haben mein Vertrag Verlängert Obwohl wir es Gekündigt haben, und Sie haben es Gewusst gleich nach dem Vertrag an, dass es Ihre Schwachsinnige Information nicht bringen, und trotzdem wiederholte Rückwirkende Kündigung, möchte sie mich mit aller mitteln Abzocken, aber ich werde Kämpfen bis zum meinen letzen Cent.

Nun was möchtest du hören wenn die Hauptforderung berechtigt ist musst du zahlen.

Es ist vollkommen normal das inkassogebühren locker 100 Euro werden können

Anrufen Raten vereinbaren

Mtl 10.00 Euro sind besser wie nix auch wenn sie die nicht annehmen wollen einfach überweisen ist besser als nix

Nein, das ist so nicht normal, vor allem nicht bei einer lächerlichen Hauptforderung von ca. 5 Euro plus Rücklastschriftgebühr.

Die Inkassokosten sind völlig überzogen und sind so vor Gericht niemals durchsetzbar.

@Goofy62

Das setzt sich leicht zusammen Z.B. Hauptforderung 5.00 Rücklastschrift 2 x 15.00 inkl. Bearbeitung Mahnkosten 10.00 Inkasso Adressfindung 35.00 Inkassokosten 50.00 Zinsen 7.50

Und so weiter

Bei einem Mahnbescheid kommen nochmals kosten dazu sollte es zu einer Verhandlung kommen kostet der Gegenanwalt Geld und das Gericht bekommt eine Gebühr

Es wird allso immer teurer

Besser ist zahlen

@DahleRieger

Adressfindung 15 Euro gibt es schon mal gleich gar nicht. Das ist nur dann zu ersetzen, wenn der Schuldner unbekannt verzogen ist. Und nicht "einfach so".

Zudem urteilen inzwischen sehr viele Amtsgerichte äußerst inkasso-unfreundlich und argumentieren, dass die Beauftragung eines externen Dienstleisters eine unnötige Generierung zusätzlicher Kosten darstellt, die vom Schuldner nicht zu erstatten sind. Es endet dann regelmäßig mit einer zulässigen Mahnpauschale von rund 10 Euro. Mehr gibt es nicht.

@Goofy62

Adressfindung ist immer dann berechtigt wenn Daten für den Mahnbescheid fehlen das macht das Inkassobüro

Unser Sohn hat das ganze durch aus 5.00 Euro wurden dann inkl. Titel etwas über 300 Euro

Traurig aber wahr

Also da die Hauptforderung ja unstrittig ist ist Ratenzahlung immer noch das beste