Probleme mit?infoscore Consumer Data GmbH  Baden Baden?

3 Antworten

Schau nach, wann du die letzte Rate gezahlt hast. Dann solltest du eine Schufa auskunft beantragen, damit du siehst, wann das Inkasso die Meldung an die Schufa gemacht hat, dass das erldeigt ist.

Ab Erledigung des Eintrages bleibt dieser noch 3 volle Kalenderjahre drin stehen.

Wenn also im Januar 2015 der Eintrag auf erledigt gesetzt wurde, beginnen die 3 Kalenderjahre erst mit Beginn von 2016. Der Eintrag sollte dann also am 01.01.2019 raus sein

Ab letzter Rate und von da an 3 Jahre zum Jahresende. Wenn Anfang 2014 die letzte Rate bezahlt wurde, ist es Ende 2017 erst raus.

Du solltest insgesamt dein Kaufverhalten überdenken. Wenn du damals schon mit Inkassos zu tun hattest, dann solltest du keine Sachen auf Raten bezahlen. Spare dir das Geld und kaufe dann ein TV. Auf Pump bezahlen geht bei finanziell Schwächeren zu oft schief.

Frag erstmal nach der konkreten Auskunft. Dann kannst Du schauen,w as da vermerkt ist.

Nebenbei wird für so eine Prüfung,w enn Du was auf Raten kaufen willst, mehr als nur die Schufa abgefragt.

Was wird da zb abgefragt außer schufa? Aber was ich nicht verstehe ich sollte längst von schufa raus sein