Probleme mit Pro Car Garantie / will nicht zahlen

17 Antworten

Neuigkeiten von PRO-CAR Fulda:

Der lange überfällige Insolvenzantrag Nr.1 erfolgte am 23.12.2009, hier ist nun der Zweite:

Auszug aus Insolvenzbekanntmachungen.de

AZ.: 91 IN 14/10 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der PRO-CAR Garantien & Vertriebssysteme GmbH, Justus-Liebig-Straße 5, 36100 Petersberg (AG Fulda, HRB 1818), vertr. d.: Sabine Schunk, Hubertusstraße 2 a, 36041 Fulda, (Geschäftsführerin) ist am 29.04.2010 um 11.15 Uhr gegen die Antragsgegnerin ein allgemeines Verfügungsverbot erlassen sowie die vorläufige Verwaltung angeordnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Martin Moderegger, Bahnhofstraße 25, 36037 Fulda, Tel.: 0661/25008080, Fax: 250080860 bestellt worden.

Der Antragsgegnerin wird insbesondere auch untersagt, Gegenstände ihres Vermögens zu veräußern und zu belasten, Ansprüche abzutreten sowie Forderungen einzuziehen.

Amtsgericht Fulda, 29.04.2010

Nun, auch ich habe das problem, dass diese zwielichtige Firma nicht zahlt. Allerdings wurde mir von dem Anwalt der ausführenden Werkstatt nun die Rechnung präsentiert, inkl. Anwaltskosten etc., und sogar Verzugszahlungen. V.a. letzeres kam daher, da die Firma Pro Car, nach nunmehr einem Jahr ohne irgendeine Rückmeldung auf meine Anfragen hin, mir nun schrieb, dass die Summe an die Werkstatt überwiesen wird und " ... diese Angelegenheit für Sie nun erledigt ist." Dennoch passierte nichts!! Ich soll nun sowohl die Reparatur, als nun auch noch ca. 100 EUR an den Anwalt zahlen. Wie ungerecht ist das denn? Ich zahle für eine Versicherung, die mir zusagt, aber nicht zahlt, weil sie schon lange pleite ist, nur noch die Versicherungsbeiträge beim Kauf eines Fahrzeuges einheimst, aber gar nichts mehr leisten kann. Und dafür werde ich bestraft. Gruß Nostra

Du hast die vorgeschriebenen Wartungsintervalle nicht eingehalten und deshalb bleibst du auf dem Schaden sitzen.

HALLO SAJEZ 87 ,

ich hatte Ihnen bereits am 15. September , in Sachen PRO CAR GARANTIE meine Hilfe angeboten .

Hatten Sie oder die Werkstatt eine schriftliche Reparaturfreigabe der PRO CAR GARANTIE ???

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall teilweise oder komplett gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support