Probleme mit Online Banking?

3 Antworten

Hi! Beim Onlinebanking gibt es zwei relevante Limite bei der Bank und es greift immer das kleinere der beiden:

1. Das verfügbare Kontoguthaben inkl. nicht genutztem Limit. Beispiel: du hast 200 Euro Guthaben und ein KK-Limit von 500 Euro dann könntest Du Online 700 Euro überweisen und wärst dann 500 Euro im Soll.

ABER: nun greift noch das ONLINE-Limit:

2. Das Online-Limit: dieses wird an Deinen Zugang gehängt und steuert technich, wie hoch ein oder mehrere Zahlungen pro Tag sein dürfen. Beispiel: Dein Online-Limit wäre 200 Euro, dann könntest Du trotz des Betrags Limit 1 von 700 Euro halt nur 200 Euro überweisen. Darauf würde ich hier tippen.

Melde Dich auf der Bankseite mal an und klicke auf Überweisung erfassen, dann solltest Du den verfügbaren Betrag sehen. Gruss Don

Wo und auf welcher Webseite willst du dir was kaufen?
Welche Zahlungsmethode benutzt du?

Amazon über Giropay

@gnznormalerdude

Du willst über´s Online Banking bezahlen, ist das korrekt?
Wenn ja, probiere auf der OB-Webseite einen Fehler zu finden, eventuell hast du deine Daten falsch eingegeben, falls nicht, kannst du dich ja wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen.

Amazon über Giropay

Limit überschritten könnte heißen "keine Kohle auf n Konto"