Probleme mit Mieterin wegen zu laut schliessender Tür..?

8 Antworten

Sprich trotzdem mit dem Vermieter um auf der sicheren Seite zu sein. Der Vermieter ist ja auch dafür zuständig, das die Tür vernünftig schliesst.

Sag der älteren Dame, dass sie sich damit an den Vermieter wenden soll, du kannst schließlich nix für die kaputte Tür. Hatten auch sowas, da musste dann dieser Riegel ausgetauscht werden. Soll sich doch die an den Vermieter wenden den es stört. Ansonsten mit dem Schlüssel schließen und Tür so zu machen

Das müsste man sich vor Ort anschauen. Falls es nur der Schliesser (Schnapper) ist, gib mal etwas Fett auf die vordere Fläche. Mit etwas Margarine gehts auch.

seid ihr zwei die einzigen Bewohner im Haus?
Wie machen die anderen die Türe zu? Leiser?
Wie macht die alte Dame die Türe zu? Hört man da nichts, oder ist das genauso laut?
Ich würde mit allen Beteiligten einen "Vorort-Termin" machen und klären, ob man die Tür im jetzigen Zustand auch leiser schließen kann (z.B. Klinke runterdrücken und leise schließen).
Sonst ölen, reparieren oder austauschen.

Das ist eindeutig eine Sache für den Vermieter. Wende dich schriftlich an ihn und bitte darum, das der Mangel beseitigt wird. Brauchst da wirklich keine Bauchschmerzen zu haben!!