Probleme mit dem Straßenverkehrsamt wegen thc?

2 Antworten

Gibt den Führereschein ab, dann kannst du ganz entspannt weiterkiffen.

Das musst du mit dem Sachbearbeiter der Fahrerlaubnisbehörde vorab abklären . In der Regel wird weder das eine noch das andere funktionieren .

Eine Blutkontrolle wird ja mit bis zum bzw. innerhalb von 8 Tagen gefordert .

Wenn du Krankgeschrieben bist , was soll dich dann daran hindern eine Blutprobe abzugeben ?

Genau genommen könntest du selbst am Flughafen noch eine Blutprobe abgeben .

Außerdem geht man davon aus , das dies ein Versuch ist die Blutprobe hinauszuziehen um das Ergebnis zu beeinflussen .

Man muss extra zu einem rechtsmediziner man kann keine Blutprobe bei seinem Hausarzt oder sonst wo machen

Und wie soll ich blut abgeben wenn ich nicht im Land bin ich wusste ja nicht das dieses Schreiben vom Straßenverkehrsamt kommt ?

Und wenn ich Tabletten genommen habe kann ich ja schlecht einen Test machen der kann doch dann verfälschen oder ?

@Migoo46
Man muss extra zu einem rechtsmediziner man kann keine Blutprobe bei seinem Hausarzt oder sonst wo machen

Schon klar !

Wenn du Krankgeschrieben bist , hast du genug zeit einen geeigneten Arzt aufzusuchen .

Welche Tabletten willst du denn da einnehmen die deine Untersuchung beeinflussen könnten ? Du wirst auf THC und deren Abbauprodukte getestet .

Außerdem wirst du nach einer bestehenden Medikamenteneinnahme gefragt .

Und wie soll ich blut abgeben wenn ich nicht im Land bin ich wusste ja nicht das dieses Schreiben vom Straßenverkehrsamt kommt ?

Du kannst nur anrufen und abwarten wie der Beamte auf deinen Urlaub reagiert .

Du unterliegst einer Mitwirkungspflicht . Evtl. musst du die Buchungsbestätigung o.ä. einreichen .

Dein Problem ist , das die Anordnung zur Blutabgabe , vorbereitende Maßnahmen zur Entziehung der Fahrerlaubnis sind .

Dir wird jedoch Gelegenheit gegeben die Entziehung abzuwenden , indem du das Ergebnis einer Blutuntersuchung mitteilst .

Kommst du dieser Anordnung nicht bzw. nicht fristgerecht nach , kann  dir die FE Entzogen werden .

Dies unterliegt der Ermessensentscheidung der Fahrerlaubnisbehörde .

Es könnte durchaus sein , das dir der Beamte einen Aufschub gewährt . Aber hoffen darauf würde ich nicht . Du hast ja jetzt Kenntnis von der Anordnung und könntest durch deinen Urlaub das Ergebnis deiner Blutuntersuchung beeinflussen .

Evtl. kannst du morgen früh eine Blutuntersuchung bei einem geeigneten Arzt bekommen . Ruf mal dort an und schildere dein Problem mit dem Urlaub .