Probleme bei Wohnungssuche wegen Haustiere, hat jemand ähnliches erlebt?

3 Antworten

Nö, gabs so nicht. Obwohl wir mit großem Hund zur Besichtigung aufgeschlagen waren, das hat bei dem damaligen Vermieter sogar Pluspunkte gegeben weil der auch ewig lange Hunde hatte^^
Auch danach, das war nie das Problem, mittlerweile eh nicht mehr weils mein eigenes Stückchen ist.

Ich hab mit meinem Kater ca ein 3/4 Jahr aktiv gesucht. Dass mein Kater Freigänger ist, machte es noch schwieriger, da es auch noch im EG und einigermaßen in einer ruhigen Lage sein musste.

Aber ja.. es ist total schwierig. Gefühlt 80% aller Angebote wollen grundsätzlich keine Tierhaltung und die paar wenige die es dann gab, waren kein EG oder super teuer..

Bin dann irgendwann aber doch fündig geworden 💪🏼

Wenn zuviele Leute massenhaft Tiere halten, die stinken, lärmen, wildern, in den Garten kacken oder Leute ankläffen -springen und -knurren, dann wollen Nachbarn und Vermieter die eben nicht mehr haben

Bei den Mengen an unerzogenen Tieren und wildernden Katzen in der Stadt, würde ich ich nie wieder einen Hund halten