Problem mit Hundekot auf meinem Grundstück

12 Antworten

Rede mit dem Nachbarn und wenn dies nicht hilft, dann schreibe ihm einen sachlich korrekten Brief, in dem Du ihm mitteilst, dass er die Verschmutzung Deines Rasens durch seinen Hund unterbinden soll. Wenn er das dann nicht macht, kannst Du ihn anzeigen. Ich würde seinen Hundedreck nicht auf sein Grundstück schmeißen sondern eine andere Entsorgung vornehmen und ihm diese In Rechnung stellen. d

Wir hatten auch mal so einen "liebreizenden" Nachbarn, dessen Hund grundsätzlich in unsren Vorgarten geschissen hat. Und war in der Stadt, aber das macht keinen Unterschied, wenn man einen uneinsichtigen Nachbarn hat. Meine Mutter hat dann das "Problem" mit einem schwungvoll geschütteten Eimer Wasser auf den Hintern des gerade scheißenden Hundes gelöst. Er kam nie wieder zu uns in den Vorgarten. :DD

Eine gute Alternative ist der Gartenschlauch oder ein Wassersprenger. Aber wichtig ist der Überraschungsmoment, denn der hinterläßt einen bleibenden Eindruck bei dem Streuner.

Viel Erfolg. :)

P.s. Das mit dem über den Zaun werfen der Hinterlassenschaften würde ich lassen, denn das bringt höchstens zusätzlichen Ärger und das muss ja nicht auch noch sein.

Bist Du Dir absolut sicher das es der Hund deines Nachbarn ist? Hast Du ihn schon dabei beobachtet wie er seinen Haufen bei Dir im Garten gesetzt hat? Wiso ich frage? Weil wir an einem früheren Wohnort auch einen Nachbarn hatte der unsere Hunde obwohl sicher auf dem Grundstück eingezeunt für schuldig hielt, ihm Häufchen in die Einfahrt zu setzen...den Floh ins Ohr hatte ihn die wahre Schuldige gesetzt die ihren Hund einfacherweise Abends immer bei ihm hat sch.eis en lassen...so etwas kann zu einem bösen Streit führen gerade wenn Du ihm die Sch..ei se immer in seinen Garten schmeisst! Also nur agieren wenn Du absolut sicher bist! Dann das Ganze am besten Fotografieren und den Schuldigen mit diesen Fotos konfrontieren ist er nicht einsichtig kannst Du dich ans Ordnungsamt wenden ein Hund darf auch auf dem Dorf nicht rumstreunern!

Hatten mal ein ähnliches Problem.wenn alles reden nicht hilft,dann streu doch mal eine gut sichtbare Mehrspur um dein Grundstück.DU weisst,dass es nur Mehl ist.aber dein Nachbar nicht.vielleicht halt er ihn dann weg.bei uns hat es funktioniert.

Dadurch wird der Hund seine Geschäfte nicht anders wo verrichten. Aber du hast es auf die elegante Art gelöst.