Problem mit dem hausmeister

9 Antworten

Warum solltet Ihr denn ausziehen ? Solange Ihr Eure Miete pünktlich bezahl und Euch an die Hausordnung haltet, kann der Hausmeister Euch garnichts. An sich hat der Hausmeister, sofern es sich nicht um eine Mieterversammlung handelt und der nicht auch Mieter ist, keine Möglichkeit für "irgend was"zu sorgen und in einer solchen Versammlung muss der "Gute" sehr vorsichtig sein, sönst hat der sich schnell was wegen "übler Nachrede" eingehandelt.

Ok, ich würde das Prob mit wem vom Gesundheitsamt besprechen, allerdings wird das einige €´s kosten. Mir wäre es das aber wert, das um dem HM zu zeigen wo es wie lang geht. Ggf. würde ich das regelmässige Briefkastenleeren auch dokumentieren.

Wenn man ein Haustier hat ist es möglich, dass man den Geruch des Tieres nicht mehr so genau wahrnimmt, wenn sich aber andere Mieter nicht bei Euch beschweren scheint der Urin vorwurf auch unberechtigt zu sein. Ich nehme an, das Ihr in eine Eigentumswohnung wohnt, wegen der Versammlung. So etwas wird nur einmal im Jahr mit den Eigentümern gemacht. Wenn dort dieser Hausmeister Stimmung gegen Euch macht und der Wohnungseigentümer unter Druck gesetzt wird, könntet Ihr eine Kündigung wegen Eigenbedarfs bekommen. Diese ist aber nur rechtskräftig wenn der Wohnungsbesitzer oder einer seiner Angehörigen dort einziehen wird. Ich würde mit meinem direkten Wohnungseigentümer darüber sprechen, damit er weiß was auf der Versammlung auf ihn zukommt.

collins  08.09.2012, 02:49

Du Rainer60,da biste richtig desinformiert! Eine Eigentumswohnung kann nicht gekündigt werden! Auch nicht wegen Eigenbedarf! Ich hab die Wohnung gekauft und es ist meine! Falls es einen Hausmeister gibt und der gegen mich und meines Gleichen Ärger macht hab ich das Recht als Eigentümer dem zu sagen wo es lang geht! Denn er bekommt von mir das Geld um im Haus Ordnung zu halten! Wenn er das nicht in die Reihe bekommt habe ich als Eigentümer das Recht einen neuen Hausmeister der das Recht aller Eigentümer vertritt einzustellen und der welcher jener fliegt! Eigentumswohnungen sind ander gegliedert als Mietwohnungen!! Ja hier hat der Hausmeister das zu tun was die Eigentümer befürworten! Ich bin ein Hausmeister in einer Eigentümergemeinschaft!

was meint der vermieter eigentlich dazu, mal zur beruhigung, so schnell gehts nicht , mit rausfliegen, da muß schon ne tiefgründige begründung her.

So wir haben gestern ein Brief von unserem Vermieter bekommen wo drin steht das wir das katzenklo öfter putzen sollen da der Geruch ja so stark sein soll desweiteren unterstellt er uns wir würden den Müll nicht trennen und unseren Briefkasten nicht leeren er sei ständig überfüllt ich habe ihn gestern geleert und es war nur der brief uns eine Zeitung drin

Kann mir jemand ein tipp geben was ich jetzt dagegen tun kann

Weil ich bald nicht mehr kann

Wir haben schon mit dem Vermieter geredet

er meinte auch dass der lieber Herr einfach zu viel Zeit hat und ihn sich zur Brust genommen wegen der Aussage er sorge dafür dass wir rausfliegen

aber der Hausmeister findet immer irgendwas z.b. wir machen die Kehrwoche dann kommt seine frau macht sie nochmal und sagt wir haben sie nicht gemacht und sie müsste es machen

wir wissen echt nicht mehr weiter egal was wir machen er findet immer wieder ein neuer Grund beim Vermieter anzurufen und ihm irgendwas zu erzählen

z.b. hat er immer die Post aus unserem Briefkasten genommen und sie uns vor die Tür geschmissen

wo ich darauf hin ein Brief geschrieben habe dass er das unterlassen soll da ich sonst rechtliche Schritte einleiten werde