Problem: Führerscheinprüfung und Deutsch Klassenarbeit am selben Tag

4 Antworten

Bei uns braucht man ein ärztliches Attest, wenn man nicht zu einer Klausur erscheint (auch BW) weiß nicht ob das bei euch auch erforderlich ist. Wenn ja, dann musst du die Fahrprüfung verschieben oder auf krank tun & der arzt gibt dir dann den Zettel.. Wenn du natürlich mit 0 Punkte in Deutsch leben kannst, dann ab zur Fahrprüfung:)

Bei Krankheit geht bei uns auch eine Entschuldigung der Eltern ^^ Und wegen den 0 Punkten: ich könnte sie nachschreiben

@DerLustmolch

Ja dann gibt es ja überhaupt kein Problem wenn das bei euch so leicht geht.

Natürlich kannst du das. Es gibt ja schließlich Nachholprüfungen. (Frag erst deinen Lehrer bzw. sag ihm bescheid) Du musst bloß vorher in deiner Schule (im Sekretäriat) bescheid geben und vielleicht ein Zettel ausfüllen. Danach nimmst du eine Entschuldigung von der Führerscheinstelle mit.

Ich hoffe ich konnte helfen.

hm fassen wir mal zusammen:

  • Du musst am XX.XX.2013 eine Deutscharbeit schreiben
  • Du musst am XX.XX.2013 die praktische Prüfung machen
  • du willst nur eins von beiden machen, weils sonst zuviel Stress/Aufwand ist oder Zeitlich nicht passen könnte
  • Du willst die praktische Prüfung nicht auf einen anderen Tag verlegen
  • bei nichterscheinen in der Schule reicht eine Entschuldigung von deinen Eltern
  • Es ist kein Problem die Arbeit nachzuschreiben

...

Rechtlich gesehn, musst du zur Schule gehen, und folglich auch an dem Tag die Arbeit schreiben. Aber da du das nicht machen willst, musst du nur eine Entschuldigung von deinen Eltern kriegen und das wars.

ist denn beides um die gleiche zeit?

Das weiß ich noch nicht :/ Aber für den Fall der Fälle

Was möchtest Du wissen?