Probezeitverlängerung bei Falschparken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es hat keinerlei auswirkung auf deine Probezeit. Da es nur Verwarnungsgelder sind und keine Bußgelder. Allerding im fall von nicht bezahlen von Verwarnungsgelder kann dies in ein Bußgeldverfahren umgestellt werde.

Ich denke aber nicht das es Auswirkung hätte wenn du ein Strafzettel nicht Zeitgerecht bezahlt hast.

nein, wird sie nicht. Falschparken ist nur eine Ordnungswidrigkeit, die nirgends gespeichert wird, wenn Du die Strafe gezahlt hast.

Ne, wegen einem Knöllchen nicht. Wenn dir das aber zu oft passiert, werden die bestimmt mal auf dich zukommen. Aber nicht wegen einmal.

Danke für die schnelle Antwort!!

Jetzt kann ich mich wieder entspannen!!! ;)