probezeit vorzeitig beenden

3 Antworten

Die Kündigungsfrist musst Du einhalten. Oft gilt in der Probezeit eine verkürzte Kündigungsfrist von zwei Wochen. Wenn ein Tarifvertrag Anwendung findet, kann die Kündigungsfrist auch kürzer sein. Schau mal in den Arbeitsvertrag.

Wenn Du früher aufhören willst, solltest Du mit Deinem AG reden. Wenn dieser einverstanden ist, kann man einen Aufhebungsvertrag zu jedem beliebigen Datum machen. Oft gehen AG auch darauf ein, da die MA ein paar Tage später sowieso weg sind.

schau in deinen vertrag, normalerweise gilt in der probezeit eine 2-wöchige kündigungsfrist.

In der Probezeit eigentlich nicht. Schau in den Vertrag rein, dann weisst du es.

In der Probezeit eigentlich nicht.

Wo hast Du denn das her? Das ist eine glatte Fehlinformation. Auch in der Probezeit gibt es Kündigungsfristen die von beiden Seiten einzuhalten sind. Schau mal in den § 622 Abs. 3 BGB oder in Tarifverträge

Was möchtest Du wissen?