Probezeit durch Fahrsicherheitstraining verkürzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FreiwForbV, die das Seminar zur Probezeitverkürzung geregelt hat, ist am 31.12.2010 planmäßig außer Kraft getreten. http://www.buzer.de/gesetz/5092/index.htm

Trotzdem kann es nützlich sein, das Training zu machen, läuft man dann weniger Gefahr, im Probejahr auch unangenehm aufzufallen.

ne,aber es gibt nen seminar das kost glaub 300,- und verkürzt sich um 1 Jahr.Machst du bei der Fahrschule.Fahrsicherheitstraining allein,bringt es nicht

Was soll denn das für ein Seminar sein? Probezeitverkürzung gibt es nicht.

@Crack

doch,bzw gab es .lese grade das man es zum 31.12.2010 abgeschafft hat

Das geht nicht.

Die Probezeit ist immer 2 Jahre lang, es gibt keine Maßnahmen die sie verkürzen können.

doch gibt es !!! ok doch nicht mehr seit 31-12-2010

Nein.