Probezeit beim Auto Führerschein trotz Mofa Führerschein?

5 Antworten

Nein. Die Probezeit gibt es erst bei einer Fahrerlaubnis der Klasse A1 oder höher, nicht aber für die Klasse AM und erst recht nicht bei der Mofa-Prüfbescheinigung.

dankeschön :)

Nein. Denn fakt ist: Es gibt gar keinen Mofa-Führerschein, sondern nur eine Mofa-Prüfbescheinigung. Und die hat mit dem Führerschein gar nichts zu tun.

Auch der AM Führerschein, den du mit 16 machen kannst, hat keine Auswirkungen auf die Probezeit. Nur wenn du mit 16 den A1 Führerschein gemacht hast, fängt die Probezeit an zu laufen. Ansonsten beginnt sie erst, wenn du den Führerschein der Klasse B bzw. BF17 hast.

Die Probezeit beginnt NICHT mit dem Erwerb einer Mofa-Prüfbescheinigung oder mit einer Fahrerlaubnis der Klassen AM, L oder T.

nenenenenene das hat da keinen einfluss drauf :D du darfst erst mit 18 alleine auto fahren

du darfst erst mit 18 alleine auto fahren

Und was hat das jetzt mit der gestellten Frage bezgl. der Probezeit zu tun ?

nein fällt nicht weg