Probefahrten einfach zu vereinbaren?

11 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen. Das eine AH macht es das anderes AH wieder nicht.

Ich würde zwei 18-jährigen keine Auto nur mal so mit geben.

Aber wozu soll das Ganze überhaupt gut sein. Du schädigst nur das AH durch die gefahrenen KM. Das macht das Auto ja nicht unbedingt besser für den weiteren Verkauf.

Grundsätzlich ist es auch für junge Leute kein Problem eine Probefahrt kurzfristig zu vereinbaren. Achtet aber auch bitte unbedings auf eine feine Garderobe. Einen Strich wird euch allerdings Porsche durch die Rechnung machen. Dort gibt es keine Probefahrten. Auf meine Frage an den Verkäufer ob man den dann die Katze im Sack kaufen solle, sagte man mir kurz und frech "Ja".

gerade da wurde uns eine probefahrt aber angeboten, wir hätten nur anrufen müssen.

das entscheidet der verkäufer, aber das ihr mit nem schicken auto auch ankommt ist besser und wird sicherlich auch erleichtern. ansonten musst man überzeugend rüberkommen und sich klar ausdrücken.

Natürlich könnt ihr das versuchen. Bei so einigen Autohäusern wird das sicher auch funktionieren, so lange ihr zumindest auf ein bestimmtes Auftreten achtet und seriös rüber kommt - natürlich nicht den Eindruck hinterlassen, dass ihr nur ein Auto für ne kleine Spritztour sucht und an einen Kauf noch nichtmal im entferntesten denkt.

Bei Mercedes, BMW, Audi, .... wird es eventuell ein bisschen schwierig. Da regeln es viele Autohäuser so, dass man mindestens 21 Jahre alt sein und den Führerschein zumindest seit 2 Jahren haben muss. Oder es fährt jemand mit, das kann auch gut sein.

Aber versuchen könnt ihr es ja auch dort. Mehr als eine Absage kann es ja nicht geben ;-)

wenn ihr so jung seid wird es wohl probeme geben .. die verkäufer kennen das problem ... einige sehen das ganz locker .. kann sein der jemand mitfährt .. oder ihr nur einen stark begrenztes zeit oder km limit bekommt