Probefahrt beim Autohaus, darf ich alleine fahren oder fährt ein mitarbeiter mit?

8 Antworten

Kommt vermutlich drauf an. Freund von mir durfte so fahren, sogar einen ganzen Tag. Hing vielleicht a uch damit zusammen, dass er erst nach Finanzierung fragte, sie also seine Finanzen schon durchleuchteten (Beamter).. und dann sagte, wenn sich´s lohnt, zahlt er bei Abholung auch gleich bar.

Umgekehrt hat ein Kollege, Ingenieur aus Ausland, sich dort auch nach einem Auto erkundigt- er durfte 1h mit Ausweis und Pfandhinterlegung probefahren.

Natürlich nicht alleine.

Sonst könnte man ja mit Falschen Ausweis hin und das Auto einfach so klauen.

Da fährt immer jemand mit.

ich bin fast immer allein gefahren, aber vielleicht sehe ich einach nur etwas vertrauenswürdiger aus als du.

@flirtheaven

Ja wenn man Jahrelang im gleichen Autohaus kauft dann ist das wohl klar

das sich da ein vertrauen aufbaut

aber heut zu tage als neu kunde kannst du es vergessen

@Jantano2014

schon seltsam, dass ich erst letzte woche eie probefahr allein gemacht habe und die war nichtmal in meinem heimatort.

quatsch

Also: ich habe meine Probefahrt allein gemacht und habe auch in anderen Autohäusern nur mitbekommen, dass die Leute allein gefahren sind, Da ist nie jemand mitgefahren.

Normalerweise darfst du alleine fahren.

Ich habe mit 23 Jahren 3 Probefahrten gemacht. Eins hatte ich 24 Stunden. Die anderen beiden für 4 Stunden.

das handhaben die autohäuser unterschiedlich. ich bin meistens allein gefahren bei probefahrten, aber eben nicht immer.

Mag sein das es früher mal so war

Aber mitlerweile nur noch mit begleitung

Oder man lässt seine hübsche frau als pfand da :)

@Jantano2014

also meine erfahrungen sehen da ganz anders aus.