Probefahrt 1000 Euro Selbstbeteildigung?

9 Antworten

Wo ist das Problem. Warum soll er für dich haften wenn Du einen Unfall baust. Wahrscheinlich hat er eine Versicherung mit 1000Euro SB.

Kubi97II
Fragesteller

Eben es ist kein Unfall passiert...Also kann er mir nichts anhaben mit dem Blatt oder?

Hoffentlich stand drauf, dass das nur für die Probefahrt gilt - aber wofür sonst ? Alles andere wäre ja sowieso rechtswidrig - auch wenn vereinbart.

Kubi97II
Fragesteller

Ja nur für die Probefahrt

Wenn Uhrzeit UND Datum korrekt draufstehen, sollte es keine Probleme geben.

Währe allerdings besser eine Kopie davon selber zu haben.

Also das mit der Selbstbeteiligung ist mittlerweile weit verbreitet und dient der Sicherheit der Autohändler.
Du hast aber jetzt kein Problem!

Die 1000 € Selbstbeteiligung beziehen sich nur auf die Versicherung. Du baust einen selbstverschuldeten Unfall - die Versicherung bezahlt den kompletten Schaden bis auf 1000 € - die bezahlst Du.

Leider sind da auch meistens Glas- und Reifenschäden includiert - wenn Du aber nichts dergleichen hattest, mußt Du Dir keine Gedanken machen.

Diese Bedingungen sind Standard, auch viele Autovermietungen arbeiten so.

Kubi97II
Fragesteller

Nein an dem Auto war alles Okay , habe ja später nochmal angerufen und gefragt wegen den 1000 Euro und da meinte der Händler Sie müssen das nicht zahlen an dem Auto ist nichts...

Hatte aber trotzdem sorgen da ich dieses Blatt unterschrieben hatte