Probearbeiten/ nachfragen oder abwarten?

3 Antworten

Frag nach! Das zeigt denen, dass du nach wie vor Interesse hast. Vielleicht "warten" sie auch nur drauf, dass du erneut Interesse zeigst.

ich habe angerufen und er hat gesagt morgen hat er den termin mir seinem big boss zur entscheidung und er ruft mich dann an , war das jetzt zu voreilig von mir???

@mona9031

Nein. Ist doch schön für die zu wissen, dass ihr Unternehmen interessant genug ist, dass du dir Gedanken machst, etc. Komisch wäre es gewesen, wenn er sagt, er ruft dich Donnerstag an und du hättest Donnerstag pünktlich um 8 Uhr früh angerufen.
Angenommen, du bekämst eine Absage (was ich nicht für dich hoffe) dann keinesfalls wegen des Nachfragens.

@chiuc1988

hätte er mir jetzt nicht am tel eine antwort geben können wenn er sich für mich entschieden hätte?? der big boss kennt mich null und hat mich weder gesehen noch gesprochen

@mona9031

Er darf nicht ohne Absprache mit seinem Boss eine Stelle vergeben. Sonst bekommt er eins aufn Deckel, sollte irgendwas sein.
Warte einfach ab, was passiert. Viel Glück und schönes Wochenende!

Frag nach, dann weißt du es sicher und damit signalisierst du auch Interesse.

ich habe angerufen und er hat gesagt morgen hat er den termin mir seinem big boss zur entscheidung und er ruft mich dann an , war das jetzt zu voreilig von mir???

@mona9031

Nein überhaupt nicht.

anrufen und fragen :) kommt gut an !

ist das nicht sowiso schon ein schlechtes zeichen wenn er mich nicht angerufen hat???

@mona9031

kann doch sein dass ers einfach nur vergessen hat? ich denke anrufen schden auf keinen fall

@ZechraKau

ich habe angerufen und er hat gesagt morgen hat er den termin mir seinem big boss zur entscheidung und er ruft mich dann an , war das jetzt zu voreilig von mir???

@mona9031

nein das passt schon, das zeigt nämlich dass du sehr interessiert bist :)

Was möchtest Du wissen?