Probearbeiten/ nachfragen oder abwarten?
Hallo Zusammen
Ich hatte letzten Dienstag 9. Oktober ein Vorstellungsgespräch was super verlief und durfte am Freitag 12.Oktober schon Probearbeiten gehen. Es war alles super, es hat mir sehr viel Spass gemacht Team alles war super haben uns sehr gut verstanden haben für mich auch ein gutes Wort beim Perssonaler eingesetzt und hatte nach dem Probearbeiten nochmals ein kurzes Gespräch mit dem Personaler. Dies verlief auch perfekt ich hatte so Freude hatte ein super Bauchgefühl. Der Persobaler hatte mir gesagt Er kann mir nixht gerade jetzt eine zusage geben weil er eine gewisse anzahl bewerber ansehen muss...er hätte diese Di oder Mi ( weiss ich nicht mehr genau) nochmals jemand zum Probearbeite er würde sich bis Donnerstags melden. Jetzt haben wir Freitag eine Woche nach dem.Probearbeiten.Und ich habe noch nichts gehört. Was meint ihr soll ich schon anrufen und nachfragen? oder lieber noch abwarten???
3 Antworten
Frag nach! Das zeigt denen, dass du nach wie vor Interesse hast. Vielleicht "warten" sie auch nur drauf, dass du erneut Interesse zeigst.
Nein. Ist doch schön für die zu wissen, dass ihr Unternehmen interessant genug ist, dass du dir Gedanken machst, etc. Komisch wäre es gewesen, wenn er sagt, er ruft dich Donnerstag an und du hättest Donnerstag pünktlich um 8 Uhr früh angerufen.
Angenommen, du bekämst eine Absage (was ich nicht für dich hoffe) dann keinesfalls wegen des Nachfragens.
hätte er mir jetzt nicht am tel eine antwort geben können wenn er sich für mich entschieden hätte?? der big boss kennt mich null und hat mich weder gesehen noch gesprochen
Er darf nicht ohne Absprache mit seinem Boss eine Stelle vergeben. Sonst bekommt er eins aufn Deckel, sollte irgendwas sein.
Warte einfach ab, was passiert. Viel Glück und schönes Wochenende!
Frag nach, dann weißt du es sicher und damit signalisierst du auch Interesse.
ich habe angerufen und er hat gesagt morgen hat er den termin mir seinem big boss zur entscheidung und er ruft mich dann an , war das jetzt zu voreilig von mir???
Nein überhaupt nicht.
anrufen und fragen :) kommt gut an !
ist das nicht sowiso schon ein schlechtes zeichen wenn er mich nicht angerufen hat???
kann doch sein dass ers einfach nur vergessen hat? ich denke anrufen schden auf keinen fall
ich habe angerufen und er hat gesagt morgen hat er den termin mir seinem big boss zur entscheidung und er ruft mich dann an , war das jetzt zu voreilig von mir???
nein das passt schon, das zeigt nämlich dass du sehr interessiert bist :)