Probearbeit für eine Ausbildung als Automobilkaufmann?

2 Antworten

Probearbeiten ohne Bewerbungsgespräch ist schon sehr ungewöhnlich. in den 3 Tagen wirst du sicher durch die verschiedenen Abteilungen im Autohaus geschickt um einen Gesamtüberblick zu bekommen. Also Fahrzeugannahme, Servicebüro, Lager und Verkaufsabteilung. Am Ende des 3.Tages wird dann ein Gespräch mit dir geführt werden. Da kannst du dann deine Eindrücke erklären bzw. werden dir Fragen gestellt wie es dir denn so gefallen hat.

Da du auch im Kundenbereich tätig bist, ist natürlich ein gepflegtes Äußeres angesagt. Stoffhose, gute saubere Jeans geht auch, ein passendes Hemd dazu und Lederschuhe. Viel Glück und Erfolg. Welche Marke ist es denn ?

Vielen Dank für deine Antwort, und um deine Frage zu beantworten BMW :)

@renac5858

Das du bei BMW ohne ein Vorgespräch Probearbeiten sollst ist ja noch ungewöhnlicher. Sind deine Bewerbungsunterlagen denn so super ausgefallen ?

@jochenprivat

Das ist eine gute frage auf die ich selber keine antwort habe.. Ich weiß auch nicht warum oder wieso die ausgerechnet jemanden ohne Vorstellungsgespräch einladen um Zur probe zu arbeiten

Das erste und zweite Auftreten ist entscheidend .

Kleidung , Frisur , Mundgeruch =1  , Antworten auf Bemerkungen der Verkäufer und Nachfragen bei Nichtverstehen = 2 .

Das bonbonpapier unauffällig sehen und aufheben . Statt herumstehen , die Prospekte ausrichten , und und und .

Da hast du aber ein etwas falsches Bild vom Automobilkaufmann.

@jochenprivat

sicher nicht wenn es eine spontane probe ist . think about .