Probearbeit abbrechen ohne Konsequenzen?

4 Antworten

es drohen keine Konsequenzen von der Agentur für Arbeit. Du hast dich selbst bemüht, also ist es dein gutes Recht, wenn gewisse Dinge wie Gehalt, was für arbeiten du machen mußt nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Als "Mädchen" für alles muß man sich nicht hingeben bzw ausbeuten lassen. Nennst du der Agentur einen trifftigen Grund, warum du abgebrochen hast. Diese ist auch dankbar dafür. Viele Arbeitgeber locken auch mit nem Arbeitsvertrag, um erstmal "ne billige" Arbeitskraft zu haben. Wenn die Probearbeitszeit vorbei ist, kommt dann tut mir leid aber wir können sie doch nicht nehmen, weil......

so denke ich auch, dass das so läuft.. weil ich es halt selbst gesucht habe.. und wenn ich einen grund nenne ist das ja vertretbar.. danke dir :)

Es wird sicherlich negative Auswirkungen haben auf das Arbeitslosengeld.

Wenn Sie eine Sperre der Agentur für Arbeit vermeiden wollen dürfen Sie nur aus einem wichtigen Grund kündigen. Hierzu sollten Sie unbedingt vorher mit der Agentur für Arbeit sprechen ob diese Ihre Kündigungsgründe akzeptieren.

Ansonsten müssen Sie damit rechnen dass die Agentur für Arbeit Sie für bis zu 12 Wochen sperrt wenn Sie Ihren Arbeitsvertrag kündigen, ohne dass Sie eine andere Arbeitstelle haben. Dies gilt auch wenn Sie durch vertragswidriges Verhalten eine arbeitgeberseitige Kündigung provoziert haben.

Peter Kleinsorge

Ich nehme an und hoffe auch, dass es negative Auswirkungen haben wird.

muss man nicht verstehen oder?