Probearbeit - weiß net was ich anziehen soll?!?^^

5 Antworten

Kannst du dich vielleicht noch dran erinnern, wie die anderen Mitarbeiter rumgelaufen sind. Man ist immer auf der sicheren Seite, wenn man sich an seinen Kollegen orientiert. Ansonsten würde ich auch zu Jeans und Hemd raten.

ich hab außer meinem vorgesetzten und dem chef nur 2 mitarbeiter gesehen... die hatten jeweils ne anzughose und ein hemd an... nur nehme ich auch mal an, dass die beiden nicht meine direkten mitarbeiter waren... die waren glaube ich eher in der verwaltung tätig...

der chef selbst war überraschend locker (jeans mit polohemd) angezogen... mein vorgesetzter hatte nen anzug mit vollen programm an^^

Anzug wäre overdressed, zieh eine dunkel Jeans und ein schwarzes oder dunkelblaues Hemd am ersten Tag an und guck, wie Dein "Vorarbeiter" angezogen ist. So bist gut gekleidet, auch für Kunden, aber eben nicht zu aufgestylt. Viel Glück.

Ein Anzug wäre da etwas overdressed. Ich würde eine saubere Stoffhose oder Jeans anziehen und dazu ein Polo -Shirt z.B.

So dass du dich noch bewegen kannst und ordentlich aussiehst.

Eventuell hat deine neue Firma ja auch Shirts mit eigenem Logo ?

Und vor allem bitte rasiere dich und kämme dir das Haar. habe nämlich schon anderes erlebt...

;o)... rasieren und kämmen steht ganz oben auf der liste, keine sorge^^...

ich selbst tendiere auch zu ner schwarzen stoffhose (keine anzughose) und einem hemd... denke damit bin ich auf dem richtigen weg ;o)

@mymomo

Ja, ein Hemd ist auch gut.

Und prima, dass du dir überhaupt Gedanken über dein Outfit machst, habe schon ganz anderes erlebt. Dreckig, speckig ungepflegt.

Ich, selbst als kaufm. Informationverarbeitung tätig, würde dir zu einer Jeans mit nem Hemd rate und dadrunter nen T-Shirt in der gleichen Farbe. Das Hemd dann schön hochkrempeln an den Ärmeln. Die Schuhe sollten zum Hemd passen (müssen keine Anzugschuhe sein).

Hast du gesehen, wie dir anderen Kollegen dort gekleidet sind? An diesen Stil solltest du dich halten. Anzug finde ich auch übertrieben, aber ich würde nicht zu Freizeitmäßig auftreten. Eine ordentliche Hose, ein Poloshirt keine Turnschuhe, ich glaube das könnte passen.

Was möchtest Du wissen?