PRO-+CONTRA für die Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker?

1 Antwort

Hi :)

Also zunächst.. Ich bin auch in der Ausbildung und kann ihn auf jeden fall empfehlen.. Habe natürlich keinen vergleich zu deinem kraftfahrer beruf, aber wenn du das gepackt hast wird der kfz mechatroniker bestimmt kein problem für dich!

(Weißt nicht ob man jetzt unbedingt bei den aktuellen bedingungen bei Opel anfangen möchte aber wer weiß was daraus wird)

Ein Nachteil ist halt dass du wieder nur lehrlingsgehalt bekommst, wie das mit einer Umschulung aussieht weiß ich nicht, da mal drüber nachdenken? Das dauert dann auch nicht so lange..

Ein bisschen anstrengend aber das ist halt das handwerk (und das sage ich als frau :D) aber generell echt interessant und macht spaß :)