Privatverkauf mit Schaden?

Mietwohnung?

Ja Mietwohnung

6 Antworten

Für Schäden außerhalb der Wohnung ist der Vermieter zuständig, was also will der Mieter von dir? Er muss den Schaden ja nicht bezahlen, oder beheben.

Der Schadenverursacher muss den Schaden bezahlen bzw. dessen private Haftpflichtversicherung, wenn er denn eine hat.

Der Verursacher. Dessen Daten hast du ja. Vordere ihn auf den Schaden zu beheben und gebe die Daten notfalls an den Eigentümer weiter

Der Verursacher muss den Schaden ersetzen. Den musst du dann deinem Nachbarn auch benennen. Wenn du den Tisch verkauft hast, müsstest du ja auch wissen, WER ihn gekauft hat.

Es haftet der Verursacher. Das warst wohl nicht du. Also haftest du nicht.