Privatverkauf - Rechnung mitgeben?

4 Antworten

Wozu sollst du ihm die Rechnung denn mitgeben, was hat er davon?

Wenn er dir nicht plausibel erklären kann wofür er die Rechnung braucht würde ich die nicht mitgeben. Ansonsten würde ich ihm auch höchstens eine Kopie der Rechnung machen.

winston93
Fragesteller

Wegen der Garantie, reicht da eine Kopie?

MightyM01  07.05.2017, 15:08
@winston93

Klar. Du kannst ihm natürlich auch das Original mitgeben und selbst die Kopie behalten. Kommt immer darauf an ob du die Rechnung selbst noch für deine Unterlagen brauchst.

Ja Streich doch durch oder schneid sie aus oder so oder schick ihm einfach nur ein Bild von der Rechnung ohne deine Adresse drauf dann hat der doch schon was er will oder

Ist denn da noch Garantie drauf?

winston93
Fragesteller

ja, deswegen

Nightlover70  07.05.2017, 15:07

Dann solltest Du die Anschrift nicht unkenntlich machen, da dies u. U. im Garantiefall Probleme bereiten könnte.

ja, natürlich kannst Du das. Wer möchte schon seine Adresse zeigen