Privatparkplatz sichern

7 Antworten

Du kannst Dir den Platz mit einem klappbaren, abschließbaren Pöller sichern. Würde ich aber vorher mit dem Parkplatzvermieter abklären, ob da Einwände gegen bestehen.

Den Falschparker darfst Du übrigens Abschleppen lassen. Bin mir da jetzt nur nicht Sicher, ob Du da eventeull mit den Abschleppkosten in Vorkasse treten musst. Einfach mal vorher bei einer Abschleppfirma erfragen, wie das Abrechnungstechnisch läuft.

Frage mal deinen Vermieter, was du da überhaupt unternehmen darfst und ob er da eine Lösung parat hat.

Vermieterin hat auch schon überlegt. Ihr fällt nichts weiter ein, außer eine Art Stange vor den Stellplatz zu machen, was für mich sehr umständlich wäre. Sie wäre für einen Vorschlag dankbar.

@sweety179
 eine Art Stange vor den Stellplatz zu machen, was für mich sehr umständlich wäre

Gibt auch so elektrisch hochklappbare Pfosten, die man via Fernbedienung steuern kann... oder im Boden versenkbare Poller...

HIlft nur ein Klappbügel, eigentlich ist es Sache des Vermieters diese Kosten zu tragen, denn er muss sich im Grunde darum kümmern, das du den gemieteten Platz auch nutzen kannst.

ist leider ein ausgesprochen heikles Thema.

Realistisch gesehen ist ein Poller oder so ein aufstellbarere Sperrbügel die einzig empfehlenwerte Lösung.

Nur falls es immer derselbe Mitmensch ist, der den Parkplatz belegt, dann kann ein juristisches Vorgehen Sinn machen. Aber gegen einen Fremden, der sich "nur mal kurz" da hinstellt, kannst Du beim ersten Mal (aus dessen Sicht) ausser einem netten Hinweis nix bewirken.

( Abschleppen lassen geht zwar, aber das Risiko, dass Du auf den Kosten sitzen bleibst, ist sehr gross. )

Ich war drei Wochen im Urlaub, da wurde von dieser Person der Stellplatz permanent genutzt - auch nachts über. Heute ebenso wieder. Ein Sperrbügel ist wohl die beste Lösung. Ich habe mal nachgeschaut, so teuer ist das auch nicht. Es nervt zwar, wegen solchen Leuten dann immer wieder ein- und auszusteigen, hoch und runter zu klappen, aber dann habe ich wenigstens meinen Stellplatz. Bis dies gemacht ist, wird er in Zukunft (wenn er auf meinen Zettel nicht reagiert und da weiterhin parkt) gnadenlos zugeparkt.

@sweety179
gnadenlos zugeparkt.

Kann ggf. dazu führen, dass du dich strafbar machst bzw. er DICH abschleppen lässt. Ein Unrecht rechtfertigt kein anderes ;)

Schreibe einen noch freundlichen Brief und warne den Parker, dass Du beim nächsten mal den Abschleppdienst rufst klemm ihn unter die Scheibenwischer und lass ihn wirklich abschleppen glaub mir, das ist so teuer, dass es hilft

Das ist ja das Problem: Es ist teuer! Ich muß es erstmal bezahlen, da es Privatgrund ist und muß es zivilrechtlich einklagen. :-( Ich habe jetzt einen Zettel ans Auto getan, wo ich mit Abschleppen gedroht habe bzw. daß er von mir eingeparkt wird.

@sweety179

ok, hast gutes argument... kannst ihn zuparken???

wenn du eine rechtschutzversicherung hast, kannst zum anwalt gehen, der eine unterlassungs-erklärung etc. veranlasst

hast schon mal bei der örtl. polizei angefragt...???

@karingoehmann

Steht er nochmal da, wird er zugeparkt! Das kann ich!

@sweety179
wird er zugeparkt

Kann ggf. dazu führen, dass du dich strafbar machst bzw. er DICH abschleppen lässt. Ein Unrecht rechtfertigt kein anderes ;)

bedenke, wer bestellt, bezahlt

@ziuwari

Eben, das ist ja das, was mich noch hindert!