Privatkredit ohne Schuldschein - Anwalt für welches Rechtsgebiet?

6 Antworten

Hier direkt wirst du wohl schwerlich einen Anwalt finden. Mach das Branchenbuch auf und such dir einen aus.

Wenn du unter 18 bist, hat Dein Vater die Erziehungsgewalt. Da kannst Du nurum Dein Geld bitten . Über 18, also volljährig, kannst Du mal zum Schiedmann gehen. Die Adresse findest Du beim Ordnungsamt in der Gemeinde von der Wohnung Deines Vaters. Dieser Schiedsmann ist erheblich billiger, als ein Schreiben eines Anwaltes. Nach dem Gesetz ist sowoíso das Schiedsamt zuständig. Dieses Gesetz ist seit dem 1.1.2010 in Kraft. Ein Rechtsanwalt, kann viel sagen und schreiben, weiß jedoch genau, dass die Gerichte alles zurückweisen müssen, weil der Schlichtungsversuch nicht stattgefunden hat. Er hat aber viel verdient! Wenn du beim Schiedsamt zusammen mit Deiner Klage den Antrag stellt, dass der Verusacher, also der Antragsgegner, die Verfahrenskosten übernehmen soll, wird auch dieses verhandelt. Dann ist es für Dich kostenlos! Die Höhe spielt beim Schiedsamt keine Rolle, im Gegensatz zum Rechtsanwalt. Google mal unter Schiedsamt.de

wenn du keine beweise hast, kann da auch kein anwalt, egal welcher, was machen...............

Es gibt mehrere Zeugen

Ich fühlte mich wie ein Berg, Zeugnisse und Erfolgsgeschichten über Dr. Akhere sprechen mich an. Dr. Akhere-Zauber haben gut funktioniert und Sie können mein Zeugnis auf der Straße lesen, um es zu erreichen. Wenn jemand Zweifel hat, wie Liebeszauber Ihre zerbrochene Beziehung wiederherstellen können, empfehle ich Ihnen, von mir zu lernen und mit Dr.Akhere Kontakt aufzunehmen: Akheretemple@yahoo.com oder What App +2348129175848 Ein Liebeszauber kann meine Beziehung dauerhaft wiederherstellen, und ich bin so glücklich darüber. Mein Mann und unsere drei süßen Söhne leben seit 6 Jahren glücklich zusammen. Ich muss DR.Lob für seine Bemühungen, das Leben anderer Menschen zum Lächeln zu bringen, loben

Das kann jeder Anwalt machen...oder einfach zunächst einen Mahnbescheid beantragen - vorher sollte aber der Vater mit Frist aufgefordert werden den Betrag zurückzuzahlen.

Eine gerichtliche Beitreibung, mangels Vertrag oder Schuldschein, verspricht aber auch nur erfolgreich zu sein, wenn die Zeugen vor Gericht auch glaubhaft sind...nur die Anwesenheit alleine bei der Geldübergabe könnte nicht reichen - sie müssen auch die Rückzahlungsmodalitäten des Darlehens bezeugen können...

Dieses Verfahren funktioniert nur, wenn eine Rechnung fällig und offen ist. Dieses Papier gibt es jedoch nicht.

@JoScho

das Mahnverfahren kann auch bei privaten Schulden funktionieren. Man braucht den Schuldschein dafür vorerst nicht. Das Mahnverfahren kann man ohne beginnen. Das Problem ist, wenn die Gegenseite im Verfahren widerspricht, dann kann der Antragsteller in Beweisnot kommen. Wenn es keinen Schuldschein gibt, den Schuldner in Verzug setzen und per Einschreiben zustellen. Hoffentlich gibt es nicht ein paar hinter die Ohren wenn er die Post bekommt.

@JoScho

das Mahnverfahren kann auch bei privaten Schulden funktionieren. Man braucht den Schuldschein dafür vorerst nicht. Das Mahnverfahren kann man ohne beginnen. Das Problem ist, wenn die Gegenseite im Verfahren widerspricht, dann kann der Antragsteller in Beweisnot kommen. Wenn es keinen Schuldschein gibt, den Schuldner in Verzug setzen und per Einschreiben zustellen. Hoffentlich gibt es nicht ein paar hinter die Ohren wenn er die Post bekommt.

@JoScho

Nein, einen Mahnbescheid kann man auch einfach so verschicken. erst, wenn die Sache strittig wird, muß man beweisen, daß man Grund dazu hat. Und auch dazu braucht man keine Rechnung. Das geht auch mit Zeugen z.B.

schick einen mahnbescheid,alles andere ergibt sich dann.

Es besteht kein Titel, um einen Mahnbescheid zu schicken.

@JoScho

man braucht keinen titel.

@JoScho

Einen Titel gibts erst am Ende des gerichtlichen Mahnverfahrens. Einen Mahnbescheid kann man einfach so verschicken. Wenn nicht widersprochen wird, kommt das einem Schuldanerkenntis gleich. Und wer keine Ahnung hat, muß nicht antworten.