Privatkauf USA-Deutschland (Versand, Zoll, usw.)

3 Antworten

Die Weste wird wohl als Textilie mit 12% Zoll und 19% EUSt belegt. Also rechne aus.

(Warenwert+Zoll(=Warenwet0,12)+Versand)1,19= Einfuhrabgaben.

Anmelden musst Du nix. Wenn der Zoll die Sendung kontrolliert werden die o.g. Abgaben fällig entweder bei Deinem zuständigen Zollamt oder gleich beim Postboten(dazu sollte unbedingt der Ware die Rechnung beiliegen, damit der Zoll auch die Abgaben berechnen kann)

Jup, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommen da auf Dich zu, da der Warenwert 22 EUR überschreitet. Das wird bei der Einfuhr berechnet und Du musst das dann direkt zahlen.

Ich würde auch vorsichtshalber vorher beim Zoll nachfragen, ob Du das Ding überhaupt einführen darfst bzw. ob Du das kenntlich machen musst.

Hier findest Du mehr:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/sendungen-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

Danke für deine schnelle Antwort :D Weisst du ungefähr, wie viel sowas kosten wird ? Die Einfuhr der Weste ist komplett legal..und kenntlich machen muss man auch nix. Ist ja lediglich ein Kleidungsstück..

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.

quelle : ebay agb

Ist ja nicht so, als hätte ich keine Eltern..^^

@BullsEye96

woher soll das hier jemand wissen , ich kann oben nix von eltern lesen , im gegenteil

ich möchte demnächst vielleicht eine Taktische Weste des amerikanischen Militärs über ebay.com kaufen.

und warum können deine eltern dir die fragen nicht beantworten ?

@Wuehlbueffel

Ihr nervt langsam mit eurem "eBay ist ab 18". Ob Du es glaubst oder nicht, die Kids sind heutzutage schlau genug es ohne Deine Hinweise zu wissen. Und wenn nicht geht es Dich eigtl. nix an. Die Frage war ja ganz anders gestellt, oder?

@aptem

und ich bin schlau genug mir nicht vorschreiben zu lassen was ich tippen darf und was nicht , dieses hier ist ein öffentliches forum , und wenn dich meine antworten nerven dann solltest du so schlau sein , sie nicht zu lesen ;)

@Wuehlbueffel

Also meine Eltern können mir das nicht sagen, weil a) sie keine Zeit für mich haben (wollen) und b) weil sie nicht beim Zoll arbeiten, noch genau wissen können, was ein 10kg schweres 400$ teueres Paket beim Zoll an kosten verursacht :D

Danke für den Hinweis, dass ich nicht 18 bin und noch nicht bei ebay anmelden darf..solange ich nicht auf kaufen drücke, wird mich deswegen wohl keiner verhaften oder so^^