Privatinsolvenz - Was bedeutet Einstellung des Verfahrens mangels Masse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 'Masse' ist Dein gesamtes vollstreckbares Vermögen. 'Einstellung mangels Masse' heisst auf Juristendeutsch 'nix zu holen, also keine weiteren Anstrengungen darauf verwenden'. Glückwunsch?

Vielen Dank für die prompte Antwort, jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was das für mich bedeutet. Bin ich raus aus dem Verfahren? Hat sich alles erledigt? Oder muss ich noch mit irgendwelchen Schreiben von meinem Gläubiger (Hypo-Bank wg. maroder Immobilie) rechnen?

Frag am besten Deinen Schuldnerberater oder Insolvenzverwalter

Vielen Dank für die prompte Antwort, jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was das für mich bedeutet. Bin ich raus aus dem Verfahren? Hat sich alles erledigt? Oder muss ich noch mit irgendwelchen Schreiben von meinem Gläubiger (Hypo-Bank wg. maroder Immobilie) rechnen?

Was möchtest Du wissen?