Privatinsolvenz? Schulden? Pfändung? Lohnpfändung?

5 Antworten

Die Caritas bietet eine Schuldenberatung zum kleinen Geld.(Der kleine Betrag wird auch erst mit Abschluß deiner Angelegenheit fällig) Die Damen und Herren sind gut geschult, übernehmen auch die Zusendung der Unterlagen bei einem eventuellen Insolvenzantrag.

Aber erst mal beraten lassen, was du machen kannst. Bringt aber nur was, wenn du alles offenlegst, ohne falsche Scham.

Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Lösung.

Offen mit deinem Ehepartner und deinem Umfeld kommunizieren und eine Lösung finden.

Professionelle Finanzberatung (Schuldnerberatung) heranziehen, wenn möglich.

Geh zur Schuldnerberatung! Du brauchst Hilfe von einem der sich auskennt und keinen Gewinn mit dir machen will

habe ich vorher einen Umschuldungskredit in Anspruch genommen

Einer der größten Fehler die man auch nur machen kann.
War bestimmt eine Finanzsanierung.

Was hier hilft, ist eine Schuldnerberatung.

ein schuldnerberater aufsuchen und keine bank.