Privatinsolvenz mit Zahlungsplan, Leasing?

7 Antworten

wieso solltest du probleme haben wegen einem jobangebot? und wieso sollte es Probleme geben, wenn dein vater ein auto least?

du darfst während der insolvenz keine neue schulden machen und musst den zahlungsplan einhalten. mehrverdienst musst du dem verwalter natürlich mitteilen.

Du mußt jede Veränderung deinem Insolvenzverwalter mitteilen sonst gefährdest Du deine Restschuldbefreiung und auch neue Schulden machen war keine gute Idee denn das steht jetzt in deiner Schufa drin die regelmäßig von den den Gläubigern abgefragt wird....

billi198888
Fragesteller

Also mal ehrlich, da merkt man das dass lesen leider sehr schwer fällt manchmal.

Ich habe nun meinen Schuldenberater ( Schuldnerberatung Wien ) angerufen, die haben mir Bestätigt das es dazu kein Problem gibt, da ich ja einen Zahlungsplan ausgehandelt habe, und der Gerichtlich bestätigt wurde, und somit ist es egal was ich Verdiene und wo ich mir schulden aufnehmen würden.

Und ich kann mir nicht Vorstellen das die Größte Schuldnerhilfe Österreichs hier einen Schwachsinn erzählt.

Danke !

Wahrscheinlich nicht, aber ich kann nicht verstehen, dass jemand der schon in der Privatinso steckt, ZUSÄTZLICH nochmal Schulden macht, indem er sich ein Auto least. Warum macht man sowas? 50km pro Tag ist doch kein Argument fürs Leasen, notfalls kannst Du diese Strecke auf nem 125Kubik Roller (Anschaffungspreis gebraucht rund 500 EUR) fahren.

billi198888
Fragesteller

stimmt im Winter jeden Tag von Vösendorf nach Pernitz mit Roller.

Bitte spar dir deine Saublöden Antworten wenn du keine Ahnung vom Fach hast.

Nachdem ich wesentlich mehr verdiene ( fast doppelt soviel ) sind die 100 € jetzt nicht sonderlich das Thema.

ABER DAS WAR NICHT DIE FRAGE.

troublemaker200  07.02.2017, 11:41
@billi198888

Andere Leuten fahren Fahrrad oder Bus weil sie keine Kohle habe.
Ich denk Du kannst weder mit Geld noch mit Kritik umgehen.

Wie gesagt, offenbar hast Du aus deiner Vergangeheit nix gelernt.

billi198888
Fragesteller
@troublemaker200

Stimmt es gibt bestimmt genug Leute die um 06:00 in der früh anfangen, und dann sagen na gut ich fahr halt mit dem Fahrrad.

Natürlich fahre ich dann um 15-16 Uhr wieder mit dem Fahrrad heim, mein Kind brauche ich ja nicht zu sehen, was ist der Vater schon wert ?

Ich habe nichts gelernt aus meiner Vergangenheit ? Ich zahle Monatlich AUF DEN TAG GENAU Pünktlich meine Schulden an jeden einzelnen Menschen SEIT 5 Jahren.

Ja Menschen machen Fehler, und ja manche ändern sich auch noch.

Das ist keine Kritik von dir, das ist einfach nur ( Ich muss was schreiben, damit ich meinen Send dazu gebe )

Geh eine Runde um den Häuserblock, und gib an Frieden.

troublemaker200  07.02.2017, 13:02
@billi198888

Ja sicher machen andere Leute das!! Glaubst Du die wollen, dass ihre Kinder in Schulden und Geldsorgen aufwachsen?  Warum fährst Du nicht öffentlich Verkehsmittel oder kaufst Die einen Roller? Alles besser als wieder Schulden.

Pünktliche Rückzahlungen sind selbstverständlich und nicht besonders erwähnenswert.

Denk an Deine Familie und vor allem an Deine Kinder und komm raus aus dem Schuldensumpf. Vor allem: gerate da nicht wieder rein. Ist nur gut gemeint.

Hallo,

Mein Vater ist Bürge geleast wurde das Auto auf mich.

Aber wenn ich einen Zahlungsplan ausgemacht habe mit einer Fixen Quote und einer Fixen Rate, warum sollte ich das dem Verwalter mitteilen ?

Solange du die vereinbarten Raten zahlen kannst, sollte nichts von alle dem Probleme bereiten.