Privatinsolvenz Kosten beim Anwalt

3 Antworten

es ist ihm überlassen, wann er sein honorar in rechnung stellt. wenn er es per vorkasse haben möchte, dann weiss er sicherlich warum, vor allem bei insolvenzanträgen!

Schon klar, wenn ich in die Insolvenz gehe, geht es mir finanziell schon nicht mehr so toll......wie soll ich denn da die anwsltdkodtrn im voraus zahlen

@harrytasse

es sind seine geschäftsbedingungen, die kannst du akzeptieren oder woanders hingehen. die frage ist wie du sie später bezahlen willst, der anwalt sichert sich nur ab. du wirst ja durch ein insolvenzverfahren nicht reicher. wie du ja selber schreibst stehen dir kostenfreie anwälte über die caritas zur verfügung.

Hallo,

hast Du Die schon mal über das Insolvenzverfahren in England informiert?Dort dauert es nur 12 Monate. Bei mir hat es geklappt.Wenn es Dich interessiert kann ich Dir ein paar Infos geben.

Viel Glück

Das Honorar eine Anwalts wird durch die Gebührenordnung bestimmt , diese ist öffentliches Recht , also einsehbar !

Was möchtest Du wissen?