Privathaftpflichtversicherung bei Scheidung mit Kindern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest genau wissen, ob die Mutter eine Privathaftpflichtversicherung im Familientarif unterhält. Gleichwohl wäre es ratsam für Dich, auch eine Familienhaftpflicht zu haben, denn wenn die Kinder regelmäßig in Deiner Obhut sind, hast Du in dieser Zeit eine Aufsichtspflicht und könntest, wenn ein Schaden infolge einer Aufsichtspflichtverletzung entsteht, deswegen in Anspruch genommen werden. Der Single-Tarif umfasst meist diesen Versicherungsschutz nicht - das kannst Du aber noch einmal explizit bei Deinem Versicherer erfragen (oder in den Vertragsbedingungen und der Leistungsbeschreibung nachlesen).

frag deine Versicherung, was sich da machen lässt.lg

Was möchtest Du wissen?