Privatgrundstück Öffenlicher Grund Absperren?

2 Antworten

Hallo,

wenn da die Feuerwehr ist, wirst du wohl schlechte Karten haben.

Denn die Ausfahrt für diese muß ständig gewährleistet sein und daher wird die Stadtverwaltung kaum feste Absperrungen genehmigen.

Sein Grundstück grenzt doch nur daran

@Lysandra13

Hallo, nach seiner Beschreibung hört sich das aber nach typisch deutscher Altstadt an, wo Rathaus und Feuerwehr früher smat der Polizie im selben Gebäude saßen.

Sein Grundstück grenzt nicht daran, sondern ist Teil des öfentlichen Verkehrsraumes.

Auch ohne Feuerwehr wäre das schon ein Problem, frag mal die ganzen Wirte in Rüdesheim oder anderen Altstädten, die im Sommer draußen ihre Gäste bewirten wollen.

Kannst du machen. Mit welchen Abständen oder Höhe du das Bauen darfst solltest du in deiner Gemeinde nachfragen

Wo frage ich da ?