Private Pflegeversicherung ruhend stellen oder mit gesetzlicher KV kombinieren?

1 Antwort

Hallo, ich würde Dir empfehlen, auch die Anwartschaft für die Pflegeversicherung aufrecht zu erhalten. Sollte die Anwartschaft in der PKV wieder wegfallen, müsstest Du sonst einen neuen Antrag mit Gesundheitsfragen und neuem Eintrittsalter für die Pflegeversicherung stellen. Das kann zum Einen teurer werden, bis hin zur Ablehnung führen. Die private Pflegeversicherung kann nicht mit der GKV kombiniert werden. Hier gilt die Regel: GKV heißt gleich GKV-Pflege und PKV = private Pflegeversicherung. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Gruß S.Cholewa-Suhr