Privat Verkauf bei Etsy möglich?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob man bei Etsy überhaupt gebrauchte Vintage Sachen verkaufen darf. Soviel ich weiß, müssen die Sachen selbst hergestellt sein, oder?

Lässt Etsy denn Privatverkäufer zu? Die Käufer gehen ja immer vom Kauf bei einem gewerblichen Verkäufer aus, wo man Dinge auch mal wieder zurück geben kann (Widerspruch, Gewährleistung, etc.).

Das solltest du vielleicht nochmal prüfen.

Ansonsten sehe ich hier auch keine Absicht Gewinn zu erzielen. Du solltest dafür natürlich die Rechnung immer parat haben, falls ein Kritiker mal nachfragt ;-)

JayVe688
Fragesteller

I kaufe selber viel original vintage von Etsy das ist also erlaubt das zu verkaufen ohne es selbst herzustellen...ich glaube nur um als Vintage zu qualifizieren muss es vor mehr als mind. 20Jahren hergestellt worden sein

Wenn du für die Klamotten früher einmal mehr bezahlt hast, dann handelst du nicht mit Gewinnerzielungsabsicht. Das ist kein Gewerbe.