Privat PKW nutzung als Haushaltshilfe im Pflegedienst, zahlt man am Ende nicht drauf?

2 Antworten

Meine Schwester ist auch im Ambulanten Pflegedienst tätig. Ich dachte eigentlich das man da immer einen Wagen von der Firmal bekommt.

Wenn ich nicht zumindest eine Tankkarte bekommen würde also den Sprit bezahlt bekommen würde, würde ich da bei dem niedrigen Stundenlohn garnicht anfangen.

Danke auch für deine Antwort, was natürlich den Stundenlohn betrifft...hält sich meine begeisterung auch in grenzen...darum frage ich mich halt wie das genau abgerechnet wird mit den Spritkosten, kenne leider niemanden der evtl. dort arbeitet und darüber Kenntnisse hat.

Mit dem eigenen Pkw würde ich das nicht machen . Weil der Verschleiß so mager berechnet ist , das es sich nicht lohnen kann .

Unterm Strich solltest du aufpassen ob du da als freiberuflicher arbeiten sollst . wenn das der fall ist , musst du dich selber krankenversichern und das kostet richtig asche .

Informiere dich genauer . ich kann dir nur ganz klar einen alten spruch dazu sagen .

Frauen und Autos verleiht man/N nicht .

Hallo, danke für dein Statement aber ich würde mein Auto ja nicht an die Angestellten verleihen sondern schon selber damit fahren. Es wird auch einen Arbeitsvertag geben und bevor ich meinen alten Job kündige, werde ich auch noch 1-2 Probetage dort arbeiten. Möchte halt nur vermeiden, vom Regen in die Traufe zu gelangen.