Privat Kauf, Ware bezahlt aber kam nie an, was nun?

2 Antworten

Kann es sein, dass das Paket irgendwo hängen geblieben ist? War es ein großes Paket? Hat sie, wenn ja, eventuell eine Sendungsverfolgungsnummer?

Wenn sie auf keine Nachrichten reagiert, würde ich aber fast davon ausgehen, dass es sich um Betrügerei handelt. Es kann aber schonmal sein, dass ein Paket je nach Versandunternehmen etwas länger braucht (Hermes oder dpd)

schreib ihr nochmal, frag sie ob sie vorweisen kann, dass das Paket verschickt wurde (Quittung, Verfolgungsmummer) und dass du rechtliche Schritte einleiten wirst, wenn dem so sei dass kein Paket kommt (oder sie überweist das Geld zurück) und geh zur Polizei. Wie gesagg, wenn sie deine Nachrichten ignoriert über längere Zeit, ist das schon ein wenig verdächtig

Binaraab
Fragesteller

ich hab ihr jetzt nochmal geschrieben.. naja gross ist das Paket nicht, sind so Sachen für Chihuahua (ein paar Pullis, Geschirre und Leinen)

Binaraab
Fragesteller

Hab ihr ja nochmal geschrieben aber bis jetzt keine Antwort.

Linda616  03.02.2019, 16:24
@Binaraab

Dann kannst du sich ja doch langsam drauf einstellen, dass das gute Mädel es nicht so ernst gemeint hat, du aber zur Polizei gehen kannst. Ich hoffe du hast den richtigen, vollständigen Namen und einen Wohnorr oder Frau?

Ich vermute mal das kannst du unter Lehrgeld verbuchen.