prepaid kreditkarte von anderem konto aufladen?

4 Antworten

Du kannst von einem Konto zum anderen eine Überweisung tätigen, wo ist das Problem?

das problem war ein ganz anderes....

Das kommt auf die Karte und den Anbieter an. Du müsstest also mal in den Bedingungen nachschauen bzw. die ausgebende Bank fragen. Ist ein Girokonto zur Kreditkarte dazu, dürfte es aber in der Regel kein Problem sein.

hallo, ja von meinem konto ist das wohl kein problem.. allerdings geht es darum das mein schwager mir geld auf die kreditkarte einzahlen möchte und es ist so ein paar kilometerlein von mir entfernt.. darum meine frage ob das auch von einem anderen konto geht bzw. von einer ganz anderen bank

@girl456

Wie gesagt, da die Prdouktgestaltung von Bank zu Bank und eben Karte zu Karte unterschiedlich sind, kann man das pauschal nich beantworten. Wenn deine Karten ausgebende Bank eine Einzahlung von extern erlaubt, dann ist es möglich. Manche Banken schränken es aber auch auf das Referenzkonto ein. Die Frage kann aber eben nur die ausgebende Bank beantworten. Schau doch mal auf der Webseite oder in den Kreditkartenbedingungen nach.

@KUJEY

ok danke

Habe das mal direkt am Geldautomaten bei meiner Bank gemacht und Guthaben auf ein anderes Handy als mein eigenes geladen. Kam an und war überhaupt kein Problem!

Hier geht's aber um eine Prepaidkreditkarte und nicht um ein Prepaid-Handy. ;)

@KUJEY

Ups, nächstes Man am besten zweimal lesen bevor man eine dumme Antwort gibt =) Tut mir leid, war wohl etwas zu übereifrig mit schneller Hilfe ^^

soooo... habe jetzt doch bei meiner bank angerufen, was ich eigentich nicht wollte...

und ich kann meine prepaidkreditkarte von einer anderen bank aus aufladen..

es wird auf ein sammelkonto überwiesen.. und da man die kartennummer in den verwendungszweck schreiben muss wird direkt die karte aufgeladen..

ich hoffe meine frage und die antworten konnten noch jemandem ausser mir helfen..

danke für die antworten nochmal..