Praktische Prüfung Klasse B, 2 Fragen vorab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Eigentlich hält kein Bus ohne Warnblinklicht  an einer Bushaltestelle :P sobald es an ist heißt das, dass dort Fußgänger kreuzen könnten und deshalb Schrittgeschwindigkeit fahren. Wenn er links blinkt bedeutet das, dass er weiterfahren will (meine Fahrlehrerin sagte immer das es nicht falsch wäre zu warten, da sie ihren Fahrplan einhalten müssen) aber ich glaub musst nicht. Aber ist sicherer wenn du wartest :P aber Frag lieber nochmal :D siehst ja deine Fahrlehrerin in der Regel an dem Tag nochmal

2. Es heißt du sollst, wenn der Prüfer nichts sagt, immer dem Verlauf der Straße folgen, das heißt bei der Abknickenden Vorfahrtsstraße dem Verlauf dieser Vorfahrtsstraße folgen :P. Aber bei mir sagte der Prüfer auch "dem Verlauf der Vorfahrtsstraße folgen" aber zur Not wenn du dir nicht sicher bist darfst dua uch Fragen ;).

LG Basti

Dankeschön für die Antwort, werde ich dann zur Not tun :)

@ChungWhang

Bitteschön ;) Viel Glück dann und nicht so nervös sein :D soooo schlimm ist das nicht :P

@BastiB93

Gefragt und es war doch nur grade aus^^ also nichts mit folgen, aber bestanden ;)

zu 1. ja , so isses, zu 2. nee, wenn er nix sagt, bleib auf der Vorfahrtstrasse und blinke schön.

Die Prüfer sagen am Anfang, daß du immer der Vorfahrtstrasse folgst , wenn er nix anderes sagt.

zu 1. du darfst vorbei fahren,achte aber auf Gegenverkehr,Fußgänger usw...

 

zu 2. Du musst der Vorfahrtsstraße folgen!

Was möchtest Du wissen?