Praktische Prüfung Heilerziehungspflege durchgefallen trotz positiver Rückmeldung / Anfechten mögli

1 Antwort

hast Du jemanden der bezeugen kann was mündlich zu Dir gesagt wurde?

Ich kann Deinen Zorn verstehen und nachvollziehen, zu mir wurde damals nach der Krankenpflegerprüfung gesagt, ich wäre gut gewesen und dann hatte ich eine 4 - Durchfallen ist noch schlimmer.

Hast Du es schriftlich vorliegen dass Du durchgefallen bist? Oder ist das auch nur mündlich?

Wenn Dich Dein Praxisanleiter während der praktischen Prüfung zu sehr unterstützt hat, unterstützen musste, kann er den Eindruck gewonnen haben, dass Du zu unsicher bist und nicht alleine weisst was zu machen ist. Das entnehme ich Deinem Satz, dass der Praxisanleiter anwesend war und Dich unterstützt hat. Die wollen dass man selbstständig arbeitet und keine Fragen stellt.

Auf welcher Grundlage möchtest Du denn das Ergebnis anfechten? Es ist schwer wenn Du keine Zeugen hast, also niemand dabei war der wiederholen kann was Dir gesagt wurde. Denn somit können die Prüfer behaupten, sie hätten das so nie gesagt.

Ja, mien Anleiter war bei allen Gesprächen dabei und wird alles bezeugen...zur schriftl. durfte ich dann gar nicht mehr antreten, ich habe auch selbsständig und sicher angeleitet..../ keine Kritik!

@gibtsjagarnicht

...werde auch zum "Beratungsgespräch", welches ich bei der Schule angefordert habe, hingehen und mir die Begründung anhören. Verlange zudem Einsicht in das Protokoll, aber wie gesagt gab es keine Kritik, lediglich einen Hinweis! Es war NIEMALS eine 5

Hilfe, brauche TIPS