Praktikums Pflicht für 2 Wochen vortäuschen? Riskant?

6 Antworten

Eine Praktikumsbescheinigung wird in der Regel nach dem Praktikum ausgestellt.

Da du nicht angegeben hast in welchem Zusammenhang du ein Praktikum machen willst/ musst, kann man auch schwer sagen, ob dein Lehrer dich besuchen kommt. Wie läuft denn das in der Regel bei euch ab? Es gab vor dir doch bestimmt auch schon Praktikanten. Frag doch mal nach.

Die Frage, die ich mir stelle:

Warum willst du das Praktikum nicht absolvieren? Meistens gewinnt man interessante Einblicke in die Arbeitswelt. Ich rate dir also, dass du dir einen Praktikumsplatz besorgst, der dir zusagt. Dann bringst du niemanden in Gefahr ( weder dich noch deinen Bekannten ).

Ich hab wirklich schon so oft ein Praktikum absolviert. Was mich eben alles interessiert hat.

Da dieses Praktikum während der Unterrichtszeit durchgeführt wird, verstößt du damit gegen die Schulpflicht.

Abgesehen davon, dass ihr gemeinsame Urkundenfälschung begeht.

Was würde passieren wenn man ein Praktikumsbescheinigung sozusagen fälscht?

Dann begeht man ein Fälschung.

In dem Sinne Bekannter stempelt  ab

Urkundenfälschung - wer unterschreibt? Kommt noch eine Fälschung hinzu?

Kommt der Lehrer vorbei?

Ja, muss er. Dazu macht er wahrscheinlich einen Termin.

Oder wird er dort anrufen?

Ja, wahrscheinlich um den Termin zu machen. Wenn ihm die Sache nicht ganz koscher ist, vielleicht auch mehrmals.

Mach ich mich strafbar?

Kommt drauf an, wie alt du bist. Ihr, du und deine Eltern, begeht zumindest eine Ordnungswidrigkeit, wenn ihr die Schule schwänzt oder Schulveranstaltungen oder schulische Praktika schwänzt. Uppiges Ordnungsgeld ist das mindeste.

Wenn es rauskommen sollte, wird die Person mit Bestraft der abgestempelt  hat?

Der auch - ja. Siehe erste beiden Erläuterungen.

Wer schreibt deine Berichte? Da wird die Liste immer länger. Hoffnungsvolle deutsche Jugend.

Gruß S.

Unser Lehrer kam vorbei und hat angerufen. Es ist innerhalb der Schulzeit und somit etwas, das du lernen sollst / musst. Einfach frei nehmen geht da nicht.

Ja, genau!  Dieses Praktikum gehört zum Unterricht!

Hallo.

Der Lehrer kommt normal alle paar Tage vorbei.
Redet mit Chef und Praktikanten kann auch der Ausbilder sein.

Mogeln., Nein das lohn nicht. Das wird auffliegen.

Die Bescheinigung wird meist NACH dem Praktikum erstellt.

Mit Gruß

Bley 1914