Praktikumbericht: Der Tages,- und wochenberichtbericht!

8 Antworten

wurdest du nicht angeleitet oder so? würde ich auch noch was reinbringen.... und was ist damit gemeint: "11:15 - 11:30: Zur Apotheke zwei offene Rechnungen für Betreuerin bezahlt"? hattest du keine Pause?

ja für meine betreuerin sollte ich halt zwei offene rechnungen bezahlen, muss ich immer mittwochs

Na dass die Betreuuerin dort 2 Medikamente gekauft hat und noch nicht bezahlt (vielleicht wurde das geliefert oder was weiß ich) und dass er das Geld brachte

Mittwoch der 30. März 2011, mein erster Arbeitstag.

Mein Tag begann um 11 Uhr. Zuerst stellte ich mich den Bewöhnern & Mitarbeitern vor, Frau M. wurde mir als Betreuerin zugewiesen. Danach ging ich für Frau M. zu Apotheke, dort bezahlte ich zwei offen stehende Rechnungen. Um 11:30 deckte ich die Tische ein. Zudem war es meine Aufgabe dass, die Bewohner ausreichend mit Flüssigkeiten versorgt werden, sprich Getränke. Um 12:30 teilte ich das Mittagessen mit zwei Mitarbeiter aus. Nach einer halben Stunde, deckte ich die Tische ab und räumte das Geschirr in die Spülmaschine ein. In der Zeit von 13:20 - 13:30 spülte ich die Plastik,- und Medikamentenbecher und trocknete diese ab. Um 13:30 fing meine einstündige Mittagspause an.
Nach meiner Pause saß ich ca. 20. minuten mit den Bewohnern im Garten. Um 14:50 ging ich das Bedürfniss eines Bewo hners nach. Etwa zehn Minuten später brachte ich gemeinsam mit meinen Mitarbeitern die Bewohner in die große Cafeteria. Um 15:15 teilte ich mit anderen Arbeitskräften Kaffe, Kuchen & belegte Brote aus. Zudem sungen wir in der Gemeinschaft. In der Zeit von 16:30 - 16:45 brachte ich gemeinsam mit einer Praktikantin die Bewohner in den Wohnbereich zurück. Im Anschluss daran beschäftigten H. und ich uns eine-drei-viertel-stunde mit den Bewohnern. Anschließend, um 17.30 deckte ich die Tische für das Abendbrot ein.
Um 18 Uhr hatte ich Feierabend.

Was sollen wir da noch helfen? Für einen Tagesbericht finde ich das ziemlich perfekt. Wenn du das jeden Tag schaffst, hast du echt gute Arbeit geleistet.

Ich weiß nicht, was ihr verabredet habt in der Schule. Vielleicht könntest du darunter einen Reflexionssatz noch schreiben, also was du beibehalten möchtest und was du dir für den nächsten Tag vornimmst.

Ja das ist eine extra aufgabe die zum schluss des praktkums kommt. :)

meine lehrerin meinte gedanken & gefühle gehören nicht hinein :s

Das ist doch ganz in Ordnung. Viel mehr gehört da auch nicht rein. ;) Als ich soetwas mal machen musste, war die aufgabe jedoch, all' Das in einen Text zu bringen. Bist du dir sicher, dass es in dieser "Auflistungs" Stilistik geschehen soll? ;)

Ja das kommt ja jetzt <: