praktikum tecis Finanzdienstleister

3 Antworten

Weil das eine Drückerkolonne ist. Eine richtige Ausbildung bekommst du dort nicht. Du wirst dafür angelernt. Günstiger bekomme ich die Produkte bei Tecis auch nicht, wenn ich selber bei den Versicherungen anrufe, bekam ich die gleiche Sätze genannt. Bei den Anlageprodukten waren Wertpapiere dabei, die konkurs gegangen sind. Das Papier ist leider sehr geduldig und kaum ein Kunde schaut sich den genau durch. Bei Fälligkeit seiner Anlage (in 30J.) weiß niemand mehr, was da im Jahr 2013 "versprochen" wurde.

Das ist keine Ausbildung die mit einer Prüfung von der Handeskammer endet, oder? Wenn du dort wieder aufhörst, hast du (außer schlechten Erfahrungen) keine Ausbildung die du vorweisen kannst.

Freund von mir hat das gemacht. Als er alle seine Freunde abgegrasst hatte, wurde er von tecis auch nicht mehr großartig beachtet.

lasoma
Fragesteller

Vielen dank für deiner antwort! Aber dort gibt es zb auch eindn azubi der eine Ausbildung zum versicherungskaufmann macht also hat man ja dann am ende schon eine Ausbildung oder? Und ein anderer der dort nun fest arbeitet hat dort auch eine Ausbildung gemacht und jetzt studiert er noch zusätzlich :/

Heidrun1962a  10.10.2013, 21:22
@lasoma

ja, dann ist es eine Ausbildung. Sonst frage noch mal bei der Handeskammer nach, die können dich sicher genau beraten.

Meine Meinung ist, da ich nicht unbefangen bin nicht positiv.

Die Ausbildung die der/die in dem Büro macht wird zu 99% nicht der Kaufmann für Versicherungen und Finanzen sein sondern nur der Fachmann ... der Unterschied zeigt sich schon in den Lehrbüchern .... Die Tecis säuselt Ihren Kunden immer was von unglaublichen Renditen in Ihren Rentenversicherungen vor etc. Deshalb verkaufen die auch die Rentenversicherung einer eigentlich durch Rechtschutz bekannten Versicherung (ARAG). Das ganze ist ein sog. 3 - Topf - Modell, das heißt es werden auch stark risikobehaftete Fonds bespart. Ein Vergleichprodukt des DWS (Aktuell in der Focus Money ausgezeichnet als beste Riester) schafft dort eine Garantierendte, die round about 1/3 über dem dieser ARAG liegt. Grundsätzlich hörst du bei den Jungs immer nur was von Fonds und entsprechenden Geldanlagen. Konventionelles klappt dort nicht wirklich, da renditestarte Produktpartner nicht in deren Portfolio existent sind. Entsprechend wir dort auch kein Bausparen vermittelt oder dir grundsätzlch ein sinniges Konzept für Finanzierungen etc. vorgestellt, wo du als Kunde merken könntest "Boah der hat sich wirklich Zeit genommen". Die Standard "INDIVIDUELLEN KONZEPTE" sind für jedermann, der in die Zielgruppe passt gleich - und überall nur Fonds und Geldanlage. Dazu kommt dann noch der übliche Strukkie-Gehirnwäsche-Krams ... war letzte Woche bei einem Mandanten von mir, der ehemals Tecis Berater war und danach auch Kunde dort. Da hatte sein ehemaliger Berater/Betreuer ihn angtickert, er würde sich gern mit Ihm nochmal hinsetzen und "Kontaktpotenziale für neue Mitarbeiter aus seinen Facebook-Freunden heraussuchen". TOP VEREIN! So Top, dass jeder der vernünftiger Kaufmann oder einen akademischen Abschluss in dem Segment hat vor lauter lachen gar nicht mehr klarkommt ...

Finger von!

Hauptsache erstmal alles schlecht reden. Aber ist ja üblich in der heutigen Zeit. Man gönnt anderen nichts und erst recht, wenn es auf einen außergewöhnlichen weg passiert ist ( in Amerika ist Strukturvertrieb schon Standart) Bei tecis macht man 2 Ausbildung Versicherungsfachmann und Finanz und anlagenFachmann ( beides bei der IHK ) Einfach mal ausprobieren, solange du nichts einzahlen musst um dich einzukaufen kannst du doch gar nichts verlieren!