Praktikum, Jura in welchem Bundesland

4 Antworten

nrw gibt es viele stellen

meine frage ist nicht OB ich in einem anderen Bundesland die praktika machen kann sondern welche Bundesländer (bzw Städte)

Im Merkblatt steht doch an mehreren Stellen "... können die praktischen Studienzeiten grundsätzlich auch in anderen Bundesländern ableisten. .... müssen jedoch den Anforderungen der hiesigen Ausbildungs- und Prüfungsverordnung entsprechen. In Zweifelsfällen empfiehlt sich eine Rückfrage bei dem Landesjustizprüfungsamt."

Also selbst für mich Nichtjuristen eine ganz klare Ansage.

NRW, was sonst, da gibt es für nach dem Lernen genügend billige Absteigen. Da kannste richtig nach dem Bier packen.

meinMeinung  09.09.2013, 14:20

nicht in jedem Fall ist Reden Silber (um es mal höflich auszudrücken), aber definitiv Schweigen Gold.

theresaMercedes
Fragesteller

es geht mir ja eher darum welche Bundesländer bzw Städte als Praktika orte anerkannt werden und welche nicht