Praktikum auf der KFZ Zulassungstelle möglich?

3 Antworten

Praktikumsstellen auf Zulassungstellen sind soweit ich das kenne nicht möglich sondern nur im Bereich der Verwaltungberufe der landratsämter. es ist für die Ämter ein risiko da einen praktikanten einzustellen weil es sowohl um sagen wir mal brisante Daten geht und die Zulassungsmaterialien auch sehr beliebte mitbringsel von praktikannten waren solch einen fall gabs mal in unserer region.. aus dem Grund werden nur Verwaltungsangestellte mit besonderem Vertrauensfaktor dort eingesetzt., Man könnte sonst ja eventuell mögliche Mauscheleien durch Eintragungen nicht zulässiger Ausstattungen an Fahrzeugen durchführen die ohne die erforderlichen Zulässigkeiten nicht möglich sind oder sonstigen Schindluder betreiben. Das Risiko ist dem Ämtern idR zu groß von den her glaube ich nicht daran.. aber Frag dort ruhig mal direkt nach könnte schon einen Job , vieleicht in einem anderen Bereich bringen. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Anrufen und fragen. Ich denke, dass es unterschiedlich ist.

ich denke schon das es möglich ist. ruf einfach mal an und frag =)

Was möchtest Du wissen?