Potenziell gefährlich?

4 Antworten

Sobald die Verletzung am richtigen Ort ist, kann es immer Tödlich enden

Viele Dinge und Werkzeuge sind - potentiell - gefährlich, wo will man da anfangen?

Feuerzeuge, Hämmer, Sägen, Zangen, Schraubendreher, Haushaltsäxte....all diese Gegenstände können bei missbräuchlichem Umgang natürlich sehr gefährlich sein.

Und da ein Messer per se nur ein neutrales Werkzeug ist, liegt es im Gebrauch durch den Nutzer, ob daraus dann ein gefährlicher Gegenstand wird. Du kannst letztendlich auch jemandem mit einem kleinen Kartoffelmesser die Halschlagader durchtrennen.

Ja, selbstverständlich.

Wenn Du weisst, wo Du hinstechen musst und genügend Kraft aufwendest, kannst Du jemanden auch mit einem Gemüsemesser umbringen.

Ja, können sie.