Postzusteller macht seine Arbeit nicht korrekt und beleidigt - Was tun?

3 Antworten

Ich würde stur zur Post gehen und so lange dieser Sache nachgehen oder genau genommen solange eine Beschwerde einreichen, bis sie sich gezwungen fühlen wirklich etwas gegen diese Frau zu unternehmen.

Falls deine Worte immer noch nicht erhört werden, sowie sich der Umgang dir gegenüber immer verschlechtert, würde ich eine Anzeige erstatten. Da es aber vorkommen kann, dass die Polizei diese Situation nicht ernst nimmt, würde ich zu deinem Anwalt gehen und dich darüber informieren, was getan werden kann.

Solange aber wirklich, wie du beschrieben hast, Beleidigungen und derartige Vorgehensweisen vorliegen, steht solch einem Hadeln nichts im Weg. Sobald es aber wirklich harmlose Situationen sind, die nur etwas hoch geredet wurden, hast du kein Recht dich zu beschweren. Dann kann es sogar vorkommen, dass die Frau dich anzeigt, aufgrund einer oder mehrerer Unterstellungen. Also musst du aufpassen.

Und hilfreich wäre außerdem, alle Konfliktsituationen und deren Verläufe in irgendeiner Art fest zu halten. Videos sind dabei nicht gestattet, bitte beachten. Schriftlich aufschreiben; Zeit, Situation, usw.

Viel Erfolg!

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Es ist leider so, dass es sich genauso abgespielt hat. Immer wieder musste ich Sachen abholen, obwohl ich vormittags zu Hause bin, 2x kam es mindestens vor, dass nicht mal ein Abholschein im Kasten war. Und heute musste sie klingeln aufgrund des Einschreibens und da hab ich sie dann weil ich wieder nen Abholschein bekommen habe (vom 31.3.!!) zur Rede gestellt. Da wurde sie dann gleich aufmüpfig, ich wäre ja nicht zu Hause gewesen und sie hätte geklingelt (Lüge!) und ich hab mich ja wohl schon oft genug beschwert und hätte genug rumgesponnen. Ich habe mich oft beschwert, das ist korrekt. ABER ich habe nie gesponnen! Ich habe nur Tatsachen an die obere Etage weitergeleitet.

Ich fange jetzt an alles zu notieren. Heute angefangen.

Jetzt ist natürlich die Frage... Sollte sich nichts ändern weswegen könnte ich Anzeige erstatten? Ich kann ja nicht zur Polizei gehen und sagen, dass die ihre Arbeit nicht korrekt macht. :-/

Nen Anrantzer hat sie ja scheinbar schon öfter bekommen sonst hätte sie sich nicht sofort angegriffen gefühlt.

Leider muss man ja dazu sagen, dass die meisten Zusteller diese Arbeitseinstellung haben. -.-

Ich würde weiter mich intensiv beschweren denn irgendwann hat sie das Problem

Du könntest das mal mit einem Rechtsverteidiger anschauen

Bekomme Briefe - Falscher Adressat?

Guten Abend,

ich komm gleich zum Punkt. Seit 2 Monate bekomme ich ständig Briefe, die an jemand anderes gerichtet ist, jedoch nicht an mich. Anfangs waren das Mahnungen, die ich ganz bewusst ignoriert hatte. Da die Person weder im Haus, noch in meinem Haushalt lebt. Über die Zeit sind zwischen den Mahnungen auch Briefe von der Krankenkassen gekommen. Ebenfalls hohe Beträge. Heute bekam ich von einem Landesamt einen Brief, indem die Person beschuldigt wird einen Pkw demoliert zu haben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Postbote zu dämlich ist zum lesen. Mein Name ähnelt nicht mal dieser fremden Person. Und dennoch kriege ich ständig die Briefe. Von verschiedenen Institute. Ich sehe nicht ein, irgendwas zu bezahlen. Auch der angemahnte Strafbefehl können die sich an den Hut klemmen.

Was kann ich da am besten tun? Mir ist die Situation langsam etwas Unbehagen. Soll ich zur Post gehen und sagen, dass Bitte keine weitere Briefe an die Adresse geschickt werden soll? Oder soll ich mir deswegen nen Rechtsanwalt nehmen? Mir macht das langsam Angst, da die Mahnungen und auch die Androhung von Ordnungshaft Bissl nervös macht. Auch wenn ich damit nichts zutun habe... Aber gerade als ruhiger Mieter hab ich auch keine Lust eines Tages die Polizei hier von der Türe stehen zu haben, während meine neugierigen Nachbarn Alles mitbekommen :( Im übrigen - was kurios ist - hat die Polizei, die als Zeuge des beschuldigten fungierten, meine Adresse ermittelt. Muss ich davon ausgehen, dass dieser Typ, den ich nicht kenne einen Ausweis hat, der meine Adresse beinhaltet?

Bin ehrlich ratlos - freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?