Postversand - was darf alles in den briefkasten?

6 Antworten

also mir wurde es so beigebracht dass alles reindarf was reinpasst. ich weiss nur nocht ob das auch stimmt, aber bisher hat sich noch niemand drüber beschwert ;)

Wenn sie durch den Einwurfschlitz passen darfst Du Briefsendungen über den Briefkasten einliefern. Allerdings nicht zu viele auf einmal, der Briefkasten soll für alle reichen ;)

Alles was reinpasst, ausser Pakete natürlich, denn die müssen ja eingescannt werden. Aber selbst Päckchen (klein genug natürlich, und ausreichend frankiert) können eingeworfen werden, die können dann allerdings einen Tag länger unterwegs sein, weil sie vom Briefzentrum erst an ein Paketzentrum weitergeleitet werden müssen.

Wenn das in den Briefkasten passt, kannst du alles verschicken, was man per Post versenden darf.

Du darfst alles verschicken, solange du Gewicht und Größe einhältst (siehe post.de).