Poststempel sofort bei der Postbank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also geh lieber zur POSTfiliale - dort bekommst du bis zum Abend einen Stempel mit dem heutigen Datum. Muss da noch ne Arbeit rechtzeitig raus gehen? Dafür gibts in Großstädten auch Postämter, die bis 24 Uhr noch den Stempel ausgeben. Berlin ZB. Danach also im Normalfall nach Ladenschluss wirds der Stempel vom nächsten tag.

oh, ok danke. also wenn ich heute dahin bringe vor Ladenschluss kommt auch das heutige Datum drauf?! :)

@abbeydawn0711

Ja - kannst ja sagen die soll in deinem Beisein stempeln - sei wichtig.

also Postämter gibt es schon lange nicht mehr, da die Post schon lange kein Staatsunternehmen mehr ist! Und Reine Postfilialen gibt es auch nicht mehr, da diese alle von der Postbank betrieben werden oder an externe Shops ausgelagert sind. Welche Filiale hat denn bitte bis 24h geöffnet?????

@Mismid

Naja Post-filiale ist besser, als wenn der/die Fragesteller kurz vor Ladenschluss in einer reinen Postbank steht, da geht außer Geld holen dann gar nix mehr. Recht hast du aber, Post findet man mitlerweile in vielen Läden, als "Anhängsel."

Es gab oder gibt eine in Berlin - berühmt und berüchtigt bei Studenten, die Klausuren bis zum so und so vielten einsenden mußten. Da gibst ne schöne Geschichte von 2 Verrückten, die über die Landstraße 100 km nach Berlin gefahren sind, um dort an der Filiale bis 24 Uhr ihre Arbeit abzugeben. hat auch geklappt. Ich glaub das war an einem Bahnhof (Ost oder Zoo). Kann sein, dass es das nun auch nicht mehr gibt. WObei ich es Berlin immer noch zutrauen würde.

@Cornyx

Wilmersdorfer Str 71 10629 Ist integriert in einen getränkehandel - nimmt aber Post an bis 24 Uhr auch sonntags.

POST 10623 Berlin, Joachimsthaler Straße 7 (am Bhf. Zoo, 10.00 bis 24.00) wars früher - find ich aber nicht mehr.

@Cornyx

hehe... hab es am Mittag zur Post gebracht. die Frau meinte dass (ich glaube auf der Briefmarke... ô)) das Datum von heute drauf ist :D

@abbeydawn0711

wahrscheinlich meinte sie auf dem Stempel der auf die Briefmarke kommt.

Teilweise stempeln die die Briefmarken auch nur noch, dann ist der Stempel die Briefmarke.

Freut mich,d as es geklappt hat.

wieso bei der Postbank? Du meinst sicher bei der Post! Die Postbank hat ja nichts mit Briefen zu tun. Natürlich kann man dort sich die Breife auch gleich abstempeln lassen. Ein heutiges Datum bekommst du auch bei allen Briefkästen die heute noch geleert werden

puh, danke für deine Antwort :) ja wahrscheinlich meine ich die Post xD dann werde ich das heute machen lassen

Dus olltest in eine Postfiliale gehen! - wenn Du Dich sofort "auf die Socken machst", geht der "abgestempelte" Brief noch heute ab.

naja seine Schuhe kanner nun doch noch anziehen, soviel Zeit ist noch, oder ;-)

muss das wirklich sofort sein? also bei mir in der Nähe ist so eine Postfiliale und die hat heute bis 18 Uhr geöffnet

Ja? Was denn sonst? Glaubste dein Brief macht ne Zeitreise nach 1999? :D

ne ich dachte nur dass es vllt dann einen tag später oder so verschickt wird...^^

Was möchtest Du wissen?