Poststempel oder Eingangsdatum. Was gilt?

6 Antworten

Soweit ich das in Erinnerung habe, wollten die Universitäten die Bewerbungsunterlagen immer "zu Händen" haben, sprich "Eingangsdatum".

Wenn hier explizit steht "Poststempel" dann ist das auch so gemeind ;)

Der Stempel der Post, der mit Datum die Marke entwertet...!

poststempel ;-)

Also ist es auch in Ordnung wenn ich meine unterlagen am 30. mit der Post und einem Poststempel an die Universität verschicke und dann werden diese auch noch anerkannt? Das würde mich echt aus dieser kniffligen Situation retten.

i xh denke schon oder ruf morgen da an ;-

@mimmiekimmie

Gut mach ich. Danke :)

in der Regel beginnt eine Frist ab dem Tag wie sie dir zugestellt wird... musst du aber bis zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas abgeschickt haben (bestimmtes Datum) so zählt das Datum wann du es abgeschickt hast da die Zustellung manchmal im Inland bis zu 3 Werktage (Montag bis Freitag) dauern kann